Fernsehserie

Registr.
24. Aug. 2008
Hallo Fernseherbesitzer,

ich suche eine Fernsehserie, welche so etwa 1990-94 gelaufen sein müsste.
In dieser ging es wie bei "Auf Achse" um LKW-Fahrer und ihre Erlebnisse.

Da ich zum damaligen Zeitpunkt gerade zwischen 10 und 13 Jahren alt war, sind meine Erinnerungen etwas unvollständig.
Beim Vorspann war u.a. eine Sattelzugmaschine zu sehen, welche seitwärts auf einen Sattelauflieger zufuhr, dann einen tollen Drift hinlegte um rückwärts unter den Auflieger zu fahren.
In einer Folge spielte dann auch ein W50 Hängerzug? mit. In der Szene sollte der Bösewicht im PKW zwischen mehreren LKW’s eingeklemmt werden und die Fahrerin? im W50 wurde über Funk aufgefordert, diesen von hinten zu "bedrängen".

Vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps oder sogar einen konkreten Namen für mich.

Viele Grüße - Jens

Hallo
Soll das eine deutsche Serie sein ?
Kannst du dich noch an die Titelmusik erinnern ?
Da gabs mal so Serien ,aber die sind mehr in den 50, 60 und 70er Jahre gelaufen und die erzählten die wahren Geschichten eines Kraftfahrers.
mfg Falk

Hallo, ich habe alle Teile der Serie "auf Achse" die bekommst du bestellt in der Zeitschrift " TRUCKER" ich denke doch mal das es das ist was du suchst mit den Schauspielern Manfred Krug und Rüdiger Kirschstein in den Serien hießen sie Franz Mersdon und Günter Willers du findest es aber auch bei ebay, google und auch bei youtube es sind die beiden die ein VOLVO F10 und ein Mercedes NG 1635 nacher kamen auch MAN und SCANIA gefahren haben aber in den Serien kam nie ein W50 vor nur ein KAMAZ. Und in den den Titelvorspan ging es so" Franz Mersdon,Günter Willes und ihre Maschinen 350PS sie fahren Termin Fracht in allen Herren Ländern". Ich denke das hilft euch weiter.
Gruss Nico

Hallo
Also ich habe auch 4 DVD s von Auf Achse und ich glaube nicht das er die Serie meint ,ausserdem ist Auf achse in den 80er Jahren gelaufen die 2. Staffel wurde anfang der 90er Jahre gedreht, die Handlung in den Serien ist teilweise schon sehr haarsträubend wenn jeder Kraftfahrer so arbeieten würde wie die 2 ,würde ich der Spedition keine 4 wochen geben , bis sie Pleite ist.
mfg Falk

Hallo Gleichgesinnte,

"Auf Achse" meine ich nicht. Das war auch meine erste Vermutung, weshalb ich mir auch die komplette Staffel besorgt habe.
War aber trotzdem eine sehr gute Investition, auch als Weihnachtsgeschenk bestens geeignet, da hat auch die Frau was davon - ferne Länder, fremde Welten, grandiose Landschaften und Güterfernverkehr, der sich noch Fernverkehr nennen durfte.

Trotzdem Danke für eure Tipps und - ich suche weiter!

MSG Jens

Hallo
Aber mit Romantik ,hat der Job wirklich nix zu tun.
Spreche aus eigner Erfahrung.
mfg Falk

Hallo Falk,

das ist mir schon klar, ist bei mir als Lokführer nichts anderes.
Jeder will mal Lokführer werden und wenn er dann Nacht für Nacht die Containerzüge zwischen den Seehäfen und Süddeutschland hin- und herjagen darf, ist er froh, wenn er mal an einem roten Signal eine Pinkelpause haben darf. Da ist meistens nichts mit stolz aus dem Fenster lehnen und den leichtbekleideten Mädchen winken, zumal man im Reiseverkehr eh an allem schuld ist (Verspätung, zu wenige Sitzplätze etc.) ...
Trotzdem würde ich den Beruf gegen keinen anderen eintauschen wollen - Traumberuf halt.

Die Serie ist dennoch ein Zeitzeugnis, welches seinesgleichen sucht - vom einzelnen LKW in der Türkei am Anfang bis zur übervollen Autobahn in Deutschland am Ende, und das alles ohne Studio, wesentliche synchronisation oder ähnlichen modernen Firlefanz.
Besonders die Making-of’s am Ende einer jeden Staffel - genial!

Gute Fahrt und viele Grüße - Jens

Hallo Jungs,
ich war heute in unserem Saturn-Markt und habe folgende DVD gesehen. Und zwar >> Wie füttert man einen Esel? mit Manfred Krug. Dort fährt er (Manfred Krug) einen Liaz-Sattelzug von Berlin nach Bukarest. Diese DVD gibt es auch bei www.buchredaktion.de. Gruß Maik. Kommt alle gesund ins Jahr 2011.

Osttechnik bleibt Osttechnik nicht kapputt zu kriegen

http://www.buchredaktion.de

Zurück
Oben