Firmenlogos von LPG‘s aus DDR-zeiten

ZT

Traktorist
Registr.
09. März 2009
Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach dem Logo vom VEG Zingst. Bei meiner Suche im Web habe ich ein Bild im Bundesarchiv gefunden, aber leider kein Logo. Hat einer von euch eins von da???

ich habe ich mir dann gedacht, da kann man doch auch mal ein Beitrag draus machen. Ich fang mal mit dem Logo der LPG/P Oberweißbach an. Vieleicht habt ihr auch noch paar interessante Bilder.

mfg mirco

Hallo,

hier das Logo an meinem MTS 50.
Türen beidseitig:
12590055954b0ae69b5b5eb.webp

Motorhaube einseitig:
12590056134b0ae6ad066ef.webp

MfG René

Bin durch zufall erst vor paar Tagen auf einen alten MTS 50 von unserer ehemaligen Pflanzenproduktion "Wilhelm Pieck" Kirchhasel getroffen, der noch das alte Firmenlogo trägt, das mußte ich sofort ablichten.

Und dann habe ich auch noch ein Logo auf einen MTS 550 gefunden, der heute noch in unserer Firma läuft. von der ehemaligen Tierproduktion "Ernst Thälmann" Engerda-Heilingen.

Aus diesen zwei Betrieben ist unsere heutige Agrarproduktion‘s Gmbh entstanden

Gruß Swen

lasst die finger von bildern die ihr im netz findet und nicht euch gehören.. besonders aus dem bundesarchiv !

@ MZG-40,
ich habe das Bild entfernt.
mfg mirco

Es ist zwar nicht mehr viel zu erkennen, aber ich denke das hieß mal ACZ Kölleda.

P601.jpg

Ist zwar nicht von einer LPG, sieht aber super aus.

VE Spezialbaukombinat Wasserbau Weimar

LPG PFLANZENPRODUKTION KEMNITZ

Früher hieß es:
LPG PFLANZENPRODUKTION "Staatsgrenze West"
KEMNITZ

Hallo,
ich will hier auch mal was beisteuern, unser LPG-Logo war unspektakulär(nur Schrift), aber mitte der 80iger Jahre zu irgendeinem Anlaß wurden Bierkrüge in Auftrag gegeben, welche auf der einen Seite unsere Pflanzenproduktion zeigt und auf der anderen die Tierproduktion. Es waren 2 eigenständige LPG´n, die aber als Kooperation zusammen arbeiteten (wie fast überall). Erst 1989 wurden beide LPG´n zusammengeschlossen, was aber damals keinen großen Nutzen mehr brachte.

MfG Jens

Hallo Leute,
habe mal die beiden Logo‘s von meinem "neuen" ZT 303 abfotografiert. Der hat auf jeder Tür ein anderes. Nach Aussage von Christian gehören aber die beiden DDR Ex- Betriebe heute zusammen.

mfg mirco

Wir arbeiten mit Fortschritt

ist zwar kein LPG-Logo aber gut erhalten

2312200919285sc9lhj.jpg

Guido

Ob Osten oder Westen in der Prignitz ist es am Besten!

Zurück
Oben