Förderpumpe klebt immer fest

Ratzeputz81

Traktorist
Registr.
08. Nov. 2009
Hallo . Gesundes neues erstmal an alle Mitglieder.
Ich hab momentan immer das Problem mit meinem T159 . Wenn er mal ein paar Tage steht springt er immer gut an, geht dann aber schnell wieder aus weil er leer läuft. Die Handförderpumpe fördert dann kein Diesel mehr. Ich muss dann immer einmal das Schauglas abschrauben und mit einem Schweißdraht das Ventil einmal eindrücken, ich merke das es dann immer ein bisschen festklebt. Dann das Schauglas wieder ran und entlüften, und er läuft Tadellos. Bis er mal wieder steht. Habt ihr schon mal so ein Problem gehabt? Ich tanke ganz normalen Diesel von der Tankstelle. Also kein Biodiesel oder so. Bin für jeden Tipp dankbar. MFG

Wenn du eine alte Förderpumpe hast, dann schraub mal das Bodenventil heraus.
Ein einfacher Austausch hat bei mir mal geholfen beim Rs 09 die Förderpumpe zum Leben zu erwecken.
Damals konnte ich den 09 auch nicht zum Fördern überreden; warum ist mir bis heute nicht klar.Hatte ihn auch nur abgestellt und eine Weile nicht gefahren.
Zur Prüfung hatte ich die Pumpe ausgebaut und in ein Glas mit Diesel gestellt, dann mit der Handpumpe gefördert. Kommt was -iO- kommt nicht Bodenventil mal wechseln(Schraube raus u. rein) und gut.
Sehe ich erstmal so.
Peter

Hallo, ich habe letzen Winter eine neue eingebaut. Ich werde sie mal ausbauen und mal richtig sauber machen. Danke

Zurück
Oben