GT-124 springt nach tausch der Förderpumpe nicht mehr an

*MZG-40*

LPG-Vorsitzender
Registr.
14. Aug. 2009
Hallo,

musste bei meinem GT die Förderpumpe tauschen. Ebenso hab ich den Dieselfilter getauscht und entlüftet usw.

Er sprang auch wunderbar an, lief ohne Probleme ca. 15 min im Stand, bin dann noch ca. 5 min gefahren. Dann ging er aus.... tja.. und seit dem bekomm ich Ihn nicht mehr zum laufen.

Hab ich einen Fehler beim tausch der Förderpumpe gemacht? Diese war undicht und es tropfte ständig Diesel raus. Die neue Förderpumpe pumpt auch, das hab ich bereits überprüft. Woran könnte es liegen??

MfG
Marko

....ging mir beim Multicar ähnlich...Schauglas war längs gerissen und die Dichtung davon auch nix mehr wert! Nach Einbau eines neuen mit neuer Dichtung ging er wieder wie der Teufel.....oder die Pumpe bekommt keinen oder nur ungenügend Sprit...
Viel Erfolg und Grüße
Ingo :-) :-) :-)

Hallo Ringo,

Schauglas?

mh habe heute nochmal probiert und die alte Pumpe abgedichtet und wieder eingebaut. Das selbe Problem.

Dann mal die Rücklaufleitung zum Tank abgemacht und geschaut ob da Diesel ankommt... kommt nix... sollte doch aber eigentlich wenn ich die Handpumpe betätige oder?

MfG
Marko

kann sein das deine vorlaufleitung zu ist?! kommt denn überhaupt sprit vom tank an der pumpe an? und ja wenn du pumpst sollte aus der rücklaufleitung was rauskommen.
hast due nachdem er nicht mehr lief wieder richtig entlüftet? (evtl kommt nichts aus dem rücklauf weil der kraftstofffilter noch nicht wieder voll ist) ((ich weiß das is jetz ne blöde frage)) aber der abstellhahn am tank ist auf ?
mit schauglas meint ingo den "wassersack" an der handpumpe unten dran früher durchsichtig später nur noch schwarzer kunststoff. da drin ist ein sieb das setzt sich auch gerne zu. hast du evtl dreck im tank? wenn nichts aus der vorlaufleitung kommt liegt die ursache im tank. hast du alle schrauben,schläuche usw auch wieder richtig angeschlossen?

....davon bin ich ja ausgegangen, dass der Vorfilter im Schauglas (Wassersack) mit gereinigt wurde bzw. vor Anbau der neuen / anderen Pumpe war!!Sonst hätte man es ja bereits beim Entlüften des Feinfilters merken müssen, dass da nicht genug Kraftstoffmenge ankommt.....

Grüße Ingo ;-) ;-) ;-)

Hallo,
habe das selbe Problem beim 52er Russen gehabt. Dieselhahn zu gemacht, Förderpumpe gewechselt, entlüftet, gestartet und er lief......aber nicht lange dann nahm er kein Gas mehr an und ging aus. Wieder entlüftet weil ich sah das Luft in der Dieselleitung war, gestartet, läuft der Motor aber wieder nicht lange. Ursache war nach schließen und öffnen des Dieselhahns das die Dieselleitung mit Dreck fast zu war.

Mfg Marcus

BELARUS-TECHNIK DIE NOCH HÄLT WAS SIE VERSPRICHT!!!

Hallo,

vielen dank für die Antworten.

Und ja, sämtliche Filter wurden gewechselt, Ventile gereinigt ,Dichtungen, Kupferringe alles neu ;)

Sprit kommt an... hab vom Tank angefangen und es kam über all der Sprit so wies auch sein soll... hab dann letztendlich die alte Pumpe so gut es ging wieder instandgesetzt und abgedichtet.. und.. er läuft... es lag anscheind dann an der (alten) neuen Förderpumpe.... hab die Pumpen nun 4(!!) mal hin und her gewechselt... mit der alten läuft er wunderbar... na wenigstens sind jetzt alle Filter und Dichtungen neu ;)

Gibt es bei den Handförderpumpen unterschiede????

Wenn ja woran erkenn ich diese dann ?

Evtl. die falsche für den GT?

MfG
Marko

Ja es gibt da unterschiede bei den Pumpen. Es gibt unterschiedliche Pumpenkolben. Diese sind schon unterschiedlich zwischem Rs 09 und Gt124. Allerdings würde sie denn auch nur unter sehr viel Gewalt passen wenn sie nicht die richtige währe. Nimm doch mal deine "neue" Förderpumpe und drück mal den Pumpenkolben ein par mal rein. Denn müsstest du so ein saugendes und drückendes Geräusch hören. Falls sich dieser nicht drücken lässt schraube mal die große Schraube vornde ab und versuche ihn na dort raus zuhauhen. Denn ist dieser nur festgegammelt durch Konservierungsfett.

ja der passt, ja er lässt sich reindrücken und ja die pumpe hat sogar gepumpt !?

deshalb ist es ja so verwunderlich das es mit dieser neuen pumpe nicht ging...

MfG
Marko

Hast du denn auch mal die Rückschlagventile der neuen Pumpe gereinigt? Diese können auch mal kleben bleiben. Eins ist in dieser Verschraubung wo du die Hohlschraube zum Dieselfilter rein schrauben tuhst und das andere sitzt unter über dem Filtersieb.

nein, denn ich bin nicht davon ausgegangen, dass bei einer neuen Pumpe was verschmutzt oder gar verklebt ist.

ich werd die neue Pumpe mal auseinandern nehmen und alles nochmal reinigen.

Danke erstmal für den Tip.

MfG
Marko

Da ist bestimmt der Stößel im Motor zurückgeschnabt der beim gerissenen Keilrimen
fürn Lüfter den Motor abstellt!!!

Grüß Stefan

Warum soll der Stoßel schnappen wenn er nicht am Keilriemen oder Spannrolle war?? Oder hat er uns etwas verschwiegen
Gruß Andreas

moin,

leute.. nicht mutmaßen....

ich schrieb doch das er mit der alten Pumpe wieder läuft.. bau ich die neue ein gehts nicht...

liegt dann wohl an der Pumpe...!?

ich bleib dran und berichte wenn ich die zeit finde die Pumpe auseinandern zu bauen.

MfG
Marko

Du schreibst das sie pumpt,als bei mir unten drin das Ventil geklemmt hat,war es als würde die Pumpstange nach Unten gezogen,aber Diesel lief mit Blasen trotzdem aus dem Rücklauf,würde aber das Ventil trotzdem mal überprüfen.

Gruß Maik

Zurück
Oben