Form Blechteile

carl10

Traktorist
Registr.
29. Okt. 2010
Hallo Famulus-Gemeinde,

jetzt endlich (nach fast 3 Jahren) habe ich mich mit Unterstützung durch meinen Bruder aufgerafft, meinem Famulus neue Farbe zu geben.
Hierbei bin ich jetzt auf etwas gestoßen, dessen ich mir vorher nicht bewußt war.

Meine Kotflügel scheinen eine andere Form zu haben und die (andere) Motorhaube paßt nicht auf die vorhandene Tankabdeckung (oder umgekehrt).

Könnt Ihr mir sagen, von welchem Typ meine Kotflügel stammen und ob ich durch eine andere Tankabdeckung die Passung zwischen Motorhaube und Tankabdeckung verbessern kann.

Vielen Dank!
Carl

Hallo René,

auch wenn die Info nicht so schön ist, vielen Dank dafür!

Kennt sich vielleicht noch jemand mit unterschiedlichen Tankabdeckungen aus?

Gruß Carl

Hallo Sven

Mache doch mal ein Bild von der Motorhaube wo man sie richtig sieht und auch mal von vorn. Es könnte vielleicht die vom Typ Harz sein, weil diese etwas breiter war.

Gruß Karsten

Hallo Carl, deine Haube ist vom Luftgekühlten Famulus nur deine Haubenhalter am Tankblech sind nicht original die sind vom Lüfterblech am Motor , da brauchst du andere ,Haube und Blech musst du dir wieder so hindängeln damit das passt die Bleche haben sich im laufe der Jahre verzogen

Gruß Nico

Hallo zusammen,

@Karsten: hab jetzt auch noch ein paar mehr Bilder von der Haube gemacht. Will nicht hoffen, dass sie von Harz ist. Sonst hab ich ja ne bunte Kuh (Kotflügel vom Russen und Haube vom Harz :(

@Nico: genau dass mach ich heute auch noch. Hat lang genug gedauert, eine einigermaßen vernünftige Haube zu besorgen. Und nach Bleche einschweißen, spachteln, schleifen und grundieren wird sie jetzt versucht "beizudängeln" :-). Die Haubenhalter an der Tankabdeckung kommen noch ab.

Naja, jetzt werden ja Hauben für 600,- € in der eBucht angeboten (muß ich wohl noch 2 Jahre sparen :-)

Zurück
Oben