Oder hattest du noch nie ein Benutzerkonto im alten DDR-Landmaschinen Forum, sondern bist zum ersten mal bei uns?
Dann kannst du hier über diesen Link ein eigenes neues Benutzerkonto erstellen: Jetzt ein eigenes kostenloses neues Benutzerkonto anlegen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wer hat über dieses Fahrzeug eine Info? Das Foto habe ich mal im Internet gefunden und habe es mir herruntergeladen. Weil dieses Blau ist ja wohl schon von Mengele
Moin Micha,
das ist der Hochleistungsmäher 900 der FORTSCHRITT Erntemaschinen GmbH Neustadt/Sa. (siehe auch Geräteliste 1990!) Gebaut wurde das schöne Teil ca. 1995, stand dann auf der SIMA in Paris. Leider kam man damit nicht mehr auf den Markt, es war etwas zu früh für den schönen Mäher. Nachdem Neustadt geschlossen wurde und einige Konstrukteure zu KRONE gewechselt waren, griff man das Konzept wieder auf, und es kam der BIG M-Mäher, der ja wir wir alle wissen etwas mehr Erfolg hatte! Der Urahn aber war der M900-Mäher! FORTSCHRITT gehörte zu BIDELL; ebenso Mengele, von dem man das Farbkonzept übernahm. Je nachdem für wen das Gerät hergestellt wurde wurde "BIDELL" oer "FOTSCHRITT" auflackiert.
Danke für deine Antwort hat mir schon geholfen. Ein Foto von dem Teil habe ich noch, es kommt auch aus dem Internet, Du hast schon recht es ist ein Schönes Teil..
Fortschritt hat entwickelt... Claas , Krone und Co kamen daher und brauchten nur noch nach zubauen
siehe big m oder Claas cougar naja ich denk mir meinen Teil
Ja wenn man sich die ganzen Prototypen von Fortschritt und den anderen Betrieben anschaut waren die auch schon dem Westen vorraus aber diese durften meistens nicht gebaut werden und nach der Wende musste die Konkurenz aus dem Osten weg.Aber die Unterlagen gingen in den Westen.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.