Fortschritt K 420

DJRazer

Lehrling
Registr.
01. Jan. 1970
Ich begrüße. Auf farmweb.cz habe ich die Schnappschüsse der Presse Fortschritt K 420 zufälligerweise gefunden, das erste Mal sehe ich ein solch Modell auf Augen und ich hätte diese Presse nahe kennenlernen gewollt. Hat jemand irgendein Daten zum Thema dieser Presse oder des Fotos? wenn so gerne werde ich sie sehen:) ich entschuldige mich für mein Deutsche, aber ich komme her ungefähr polnisch:

Also ich seh sowas auch zum esten Mal! Wäre schon interessant darüber etwas mehr zu erfahren.

Gruß
Christoph

Ich habe die diese Presse betreffenden Daten gefunden, sie sind wohl in einer Sprache aufgeschrieben tschechisch, aber ich bin nicht sicher. Ich habe gefunden auch das Foto aber das ähnliche Modell K 430.

Daten.

Munkaszélessége: 1,5 és 1,7 m
Szállítási szélessége: 2,5 m
Teljesítményigény: 30 és 45 kW (40 és 60 LE)
Bálahossz: 0,4-1,2 m között fokozatmentesen
Dugattyú löketszáma: 79 és 86 Löket/min
TLT fordulatszám: 540 f/p
Préscsatorna keresztmetszete: 360 x 460 mm
Üzemi tömege: 1410 és 1550 kg
Adatforrás: Gyártó

Die Pressenserie 420-440 wurde 1986 in Neustadt aufgelegt .Sie waren eigentlich nur für den westeuropäischen Markt entwickelt worden .Los ging es mit der 430 ,später kam die 420 dazu.Gebaut wurde in Nestproduktion.
Die 440 kam 1987.Angeboten wurden die Maschinen mit verschiedenen Ballenrutschen und Ballenwerfern ,die aber nie richtig funktionierten .
Die Maschinen unterschieden sich nur in unterschiedlichen Pick-up-breiten.Der Aufbau war sonst im wesentlichen gleich.Später wurde noch die 460 aufgelegt ,dieaber nur in der Erprobung lief.Sie sollte mal die 454B ersetzen.
Nach der Wende wurden die gesamten Unterlagen und Werkzeuge zu MEZÖGEP Szolnok geschafft .Dort sollte die Maschine weiter gebaut werden .Der Markt hat es aber nicht mehr hergegeben ,eine solche Maschine in größeren Stückzahlen zu bauen.Da hat mann die Produktion eingestellt und alles verschrottet.Pappi

Zurück
Oben