Fortschritt - MDW Made in Dänemark

MDW Service

Lehrling
Registr.
19. Dez. 2011
Hallo Leute

Ich habe vor 2 jahren begonnen Fortschritt - MDW modelle zu bauen im mass 1:13.

Alle modelle sind voll funktions tüchtig und aus 100% Lego steine und da sind nichts geklebt, lakiert oder steine zurecht gemacht.

1 st MDW E524 sind verkauft an eine deutschen freund von mir im südwesten deutschland.

Im bau sind HTS100.27, E512 im hell blau, E514 im hell grün mit DK kabine und ZT320GB und ZT323.

Ich bin NICHT bei Lego angestellt, ich war 23 jahre lang bei der Dänische Fortschritt - MDW importör angestellt im ausendienst.

Der E524 und E525 gehen dieses jahr narch Venizia - Italien zu ausstellung.

Gruss

Der Däne

http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?m=MDWService

Grüß Dich Dänischer Freund der Landtechnik,

dass was Du da zeigst ist Modellbau auf ganz hohem Niveau! Zumal mit dem Legosteinen ja auch irgendwie Grenzen gesetzt werden...Was die Formen und Filigranen Details betrifft! Du lässt diese Grenzen aber verschwinden und das bedeutet ne menge kreatives Denken und liebe zum Detail! Mach weiter so, ich freu mich schon auf weitere Bilder. 1996 waren wir in DK auf der Insel Romö. Auf dem Weg dahin sind wir auch an Fortschritt/MDW- Servicepunkten vorbeigekommen. Was habe ich gestaunt, als ich die Fortschritt-Technik da auf den Servicestützpunkten gesehen habe...

Grüße
Daniel

Ich bin begeistert! wir alle haben ja denke ich mal versucht was aus lego nach zu bauen aber das übertrifft alles was ich bis dahin gesehen hab. selbst mit inneren funtionen, wahnsinn! weiter so!!!

Ja die Dänen Basteln gerne( nicht wahr Lutz ;-) )
Du hast neben den Dewag-Bastlern, dem Denis Meyer und dem alten Fritz Krökel (Er bleibt unvergessen) dir echt einen Platz in der Liga der "besten Bastler" verdient!

mach weiter so!

MfG
Daniel

da kann ich nur sagen genial, perfekt und einzigartig
Das einzige was ich mich frage, warum hat Gott mich nicht mit so einem Talent gesegnet?
Bitte mach weiter und halte uns auf dem laufenden.

Mfg
Lutz

Hallo da bin ich wieder mit etwas neues.

Im sommer 2015 war die E 524 und E 525 in Hong Kong für zwei monate zu eine ausstellung da.

Und danach hat Lego gefragt ob auch bei LegoWorld 2016 ausstellen wolte.

Und sind das resultat aus die bemühungen.

8 stück E 514 und 1 stück E 512.

Fortschritt macht allem die ähre.

Gruss der Däne

http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=563331

Moin Moin

/styles/default/xenforo/smilies/fr/thumbs_up1.gif/styles/default/xenforo/smilies/fr/star1.gif/styles/default/xenforo/smilies/fr/star1.gif/styles/default/xenforo/smilies/fr/star1.gif/styles/default/xenforo/smilies/fr/star1.gif/styles/default/xenforo/smilies/fr/star1.gif

vG Fiete

Hallo,

ist der Wahnsinn was alles im Modellbau machbar ist. Hut ab, echt schick. Werden wir mehr von dir sehen? Oder was ist in der Zukunft geplant.

Gruß Mirko

Hallo Kim,

RESPEKT, Klasse Modelle! Was mit den bunten Steinchen doch so alles möglich ist ;-)

Viele Grüße Jan

Hallo,

gewaltig, mächtig gewaltig Egon.. ähm Kim. sehr schöne Modelle hast Du da gebaut, kannst Du noch mehr Bilder hier zeigen, wenn Du neue Modelle hast?

Gruß Andreas

Hallo Kim,

quasi Messemodelle zum Selbstbauen. Ganz große Klasse.

Vielleicht könntest Du die Modelle mal im ersten Halbjahr 2017 in Billund ausstellen, da schaue ich sie mir dann gerne mal in Echtzeit an.

Das alleine wäre den Eintritt schon wert...

MfG Uwe

Echt der Hammer. Haste du die Steine in den passenden Farben immer direkt bei Lego bestellt?

Hallo an alle und vielen DANK für die schöne worte.

Diese beitrag sind als antwort und info an alle die intresse hat an meine modelle.

"Mirko" was geplant ist sind ein geheimnis, aber es sind immer was im bau. Im moment wird an 7 modelle gebaut, aber vom beginn bis presentation vergeht 4 bis 5 jahre.

Da die steine viel geld kostet muss auch was verdient werden, das sammelen von steine für ein model dauert 3 bis 4 jahre damit ich etwas geld sparren kann, da ich käufer

habe in Deutschland, Holland und Grossbritanien der für mich einkauft für gutes geld. Für ein mähdrescher vergeht 4500 bis 5000 steine und einige farben sind schwer zu

bekommen. Und ein model kostet 1300 bis 1500 Euro, aber wenn ich die für kunden baust kosten die das doppelte da die nicht warten kann und alles muss hier und jetzt

eingekauft werden.

"Uwe" Ja es sind messe modelle im masse 1:13 und das währe auch was für ein sammeler von modelle wie du.  Prospekte habe ich auch für dich bereit und andre schöne sachen

Im Legoland Billund kann ich NICHT ausstellen da ein gelber da ist und die haben ein vertrag so das keine andre mähdrescher da sein darf.

Aber 2017 wenn das Lego House öfnet kann ich da austellen da die schon nach gefragt hat.

Alle der nach Dänemark kommt kann vorbei kommen und sich die modelle anschauen. Anmelden so früh wie möchlich da ich im ausendienst tähtich bin. Raum Ribe postfach 6760

"Mr-Werni" Ich kaufe nur cirka 10 % von die steine direkt bei Lego. Warum, es sind beschrenkt was und wieviele steine das ich kaufen kannst.

Da ich meisten so und die 1000 stück brauchst von ein type, und bei Lego kann alle nur bis 200 stück bestellen.

Nur in diesem fall das die gerne hätte das ich bei LegoWorld ausstelle haben die eine kleine ausnahme gemacht.

"Timo" Das du gerne hätte das Lego ein model machst ist gut aber das wird nicht passiren wegen denn preis von so ein model. Ich habe seit 4 jahre alles probiert.

Du kannst ein bei mir bestellen und dann wird er so gebaut wie du denn gerne hätte. Nur ein frage des geldes.

Hoffe das diese antworten euch helfen könnte, an sonnsten nochmal fragen.

Danke für euchre intresse.

Gruss Der Däne mit einen hertzen für Fortschritt und Lego.

Hallo Kim,

war gerade vor 2 Wochen in Blavand..., also fast schon bei Dir zu Hause.

Was hast Du an Prospekten?

MfG Uwe

Zurück
Oben