FORTSCHRITT-Modelle von SIKU 1:32

E 281C

LPG-Vorsitzender
Registr.
01. Jan. 1970
Hallo Leute!

Seit Jahren versuche ich bei SIKU vergebens, eine FORTSCHRITT Modellserie 1:32 anzukurbeln. Entweder bekomme ich keine Antwort und wenn ja, dann mit der Ablehnung:"zu geringes Interesse..." ZT Raupe und ich haben uns kurzerhand mal bissel Gedanken dazu gemacht und wir sind der Meinung, das wir das Projekt alle anpacken sollten, als ein einzelner. Wäre das nicht der Hammer, ´nen 303 in 1:32 unter´m Weihnachtsbaum ?
Falls ihr auch der Meinung seid, dann klickt euch bei SIKU rein und macht eure Modellvorschläge von FORTSCHRITT, Belarus, Kirovets, Zetor und zeigt, das großes Interesse an solchen Modellen besteht.

Viele Grüße Jan

http://www.siku.de/de/feedback/modell/alle/start.html

Wir bringen Profil auf´s Feld.
FORTSCHRITT.

hallo!
da hab ich doch glatt auch mal Bedarf angemeldet. Auch wenn ich glaube, dass dieses Vorhaben schwierig werden wird, bei einer solch großen Firma wie Siku. Denen wird Ost-Deutschland als Absatzgebiet nicht reichen... Aber man weiß ja nie... Ein Versuch schadet nicht...

Gruß Michel

Hallo Michel !

SIKU ist groß, aber die Zahl derer, die solche Modelle sammeln ist größer. ;-) :-)

Gruß nach Aue, Jan

FORTSCHRITT.

Hi Jan,

so meine Anfrage ist auch raus. Mal sehn was draus wird. Vielleicht gibt es 2011 ja ne Fortschritt Serie. DAS WÄRE GEIL. :-)

Oder vielleicht ne limitierte Auflage....

MfG Norman
Weltniveau aus der .......Fortschritt ZT

Die DDR ist Vergangenheit.....aber der ZT fährt heute noch!!!

Technik muß nicht immer gut aussehen, sondern ▂▃▄▅▆ 100%ig funktionieren. ;-)

Hallo Leute,

habe auch gerade meinen Bedarf angemeldet. Ich hoffe ihr habt euch auch für die Importtraktoren stark gemacht (Kirovets,Belarus,Dutra). Dann werden wir mal hoffen das es möglichst bald eine positive antwort von SIKU gibt!

Ich hab auch schon des öfteren dorthin geschrieben!
Wir könnten doch auch ein Forumsmodell in Kleinauflage fertigen lassen?

Mit freundlichen Grüßen,

Christian

Hallo Zusammen, den gleichen Spaß hab ich auch schon bei Revell versucht... da wollte ich vor langer Zeit mal nen W50 in 1:35 oder auch gößer als Modell ankurbeln, aber da scheint wohl auch kein Interesse da zu sein... Gaz und Ural dagegen gibt es ja....

Das wird schwer,
und ich denk bald, mit vielen Anfragen auf einmal erreicht man da nix, die merken das, dass sich da so ne Gruppe angagiert.
Besser wäre wenn immer mal einer nach dem anderen nach längeren Zeiträumen wieder was schreibt... aber ich denke Siku ist doch zu sehr Spielzeug und die Stimmen ihr Programm wohl auf die junge Zielgruppe ab...

Aber Nicht aufgeben!

ich sags mal auf toyotaisch :

Nichts ist unmöglich ;-)

Mfg Steffen

Hallo Jungs!

Vielleicht macht unser Webmaster mal ´ne limitierte Forumsauflage, das wäre auch geil.
:-) ;-)

Trotzdem Danke für´s klicken!

Gruß Jan

FORTSCHRITT.

Gute Idee!

Ich habe schon vor zwei Jahren einen K 700 A vorgeschlagen, dann hab ich nur eine E-Mail bekommen, das sie den K700 mit in die Produktbesprechung nehmen aber seit dem nix wieder gehört. :(

Ich habe den Krone BIG X bei SIKU vorgeschlagen, der kam dann auch prompt nach der Spielwarenmesse. Bei FORTSCHRITT Modellen sieht´s halt anders aus.
Habe aber noch Kontakt zu SCHUCO aufgenommen, vielleicht geht dort mal ein Licht auf. Klickt euch auch dort mal rein!

Viele Grüße Jan

FORTSCHRITT.

ich hatte mal vor jahren,angefragt bekamm nr die Antwort keine Rechte

Mfg Marco
FORTSCHRITT IST BEWEGUNG
Fortschritt die Macht aus dem Osten

Ich hab den BIG X auch nicht geschenkt bekommen :( Mit 12,00€ war ich dabei.

Gruß Jan

FORTSCHRITT.

ja also bei siku vermiss ich das richitg..

das wär der neue verkaufs schlager bei siku.

Es gab aber aml Sondermodelle von Siku, wie einen ZT 303, vieleicht find ich ein bild........

MFG Hannes

Lieber SIKU Fan,

vielen Dank für den Produktvorschlag. Wir werden ihn an unser Produktmanagement zur Besprechung weiterleiten.

Unsere SIKU Serie wird kontinuierlich erweitert. Die Idee ist für uns daher sehr interessant. Ob der Vorschlag von uns verwirklicht wird können wir vor der nächsten Neuheitenbekanntgabe nicht bekannt geben. Alle Neuheiten erscheinen in unserem jährlichen Katalog.

@ Rudi,

den gleichen Schriebs hab ich auch erhalten.

@ Hannes,

bist Du Dir sicher? Das wäre mir das Neuste!

Gruss Tino

Ja Rudi, bei dem Text können wir beide uns auf´s Sofa setzen , ein Bier aufmachen und warten :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)

Ich glaube, da können wir uns noch ´ne Brauerei bauen.....

Gruß Jan

FORTSCHRITT.

Hallo Leute, habe das bild gefunden, am Preis kan man schon erkennen, kleine Serienproduktion,aber imerhin es gibt ihn!
Gefunden in der Profi 1/07 die ich wohl nur wegen dem ZT aufgehoben hatte.........

Naja, so richtig stimmig schaut er ja nicht aus. Der soll wirklich von Siku sein oder von einen Kleinserienhersteller? Wie ist der Preis? Kann das schlecht lesen...

Danke fürs Bild!
Gruss Tino, frohe Ostern!

Zurück
Oben