@Jens: Wie versprochen ein Bild von der originalen Beschriftung der Hebel:
Wie schon oben geschrieben, ich hab mich an der Beschriftung orientiert und ich kenne noch zwei 57er bei denen das definitiv auch so ist wie bei meinem. Die restlichen 5 Beschriftungen stimmen auch alle. Und letztendlich ist es sowieso egal, ob nun hoch oder runter *g*. Der Effekt bleibt der gleiche
Was das Gas angeht habt ihr natürlich alle Recht, das will ich doch gar nicht abstreiten. Das Problem ist aber, das der Lader bei höherer Drehzahl und warmen Motor kein Gas mehr weg nimmt. Deshalb ist momentan nicht mehr drin, als Schongang, so lange bis ein befreundeter Landmaschinenschlosser die Einspritzdüsen abgedrückt hat und ich mit der technischen Überholung durch bin. Dennoch hab ich vorhin ein wenig mehr Drehzahl spendiert als auf dem letzten Video. Ich bin ja lernfähig *g* mehr geht aber wirklich erstmal nicht.
@Stephan: Den alten Diesel hab ich entsorgt, Dieselpumpe, Dieselfilter und Tank gereinigt und neuen Diesel eingefüllt. Da ist also schonmal alles in Ordnung.
Das mit den Düsen hat der Landmaschinenschlosser gesagt, nachdem er sich den Lader angeschaut hat. Das gute Stück nebelt auch unerträglich. Dadurch das die Auspuffe an allen Ecken und Enden Löcher haben sitzt man die ganze Zeit in einer Nebelwand. Mittlerweile läuft er aber tatsächlich ganz gut, da hast du Recht. Und was die Erfahrung angeht, da sammel ich von Tag zu Tag mehr. Es ist nunmal keinem in die Wiege gelegt.... Versuch macht kluch...
@Tom: danke für deinen Beistand, aber ich empfinde das Ganze gar nicht so sehr als Streit. In fast jedem Post steckt ja auch etwas lehrreiches für mich, von daher haben solche Diskussionen ja auch eine produktive Seite *g*
MfG Michel