Fotos

Mullifreak

LPG-Vorsitzender
Registr.
09. Dez. 2005
Hallo,

hab vorhin mit nem Bekannten geredet, der skurille und ungewöhnliche Baum/Wald und Pflanzen formen fotographiert.

Und er meinte er wäre für jeden Tip dankbar...

Da dachte ich mir, da ich in letzter Zeit öfters schöne Motive gesehen hab, mit teilweiße 5 Traktoren im Einsatz auf dem selben Stück, doch leider keine Zeit und auch die Technik für schöne Bilder nicht hab...

Also lange Rede kurzer Sinn, eventuell wären ja Fotographen an nem Thread interessiert, was es wo abzulichten gibt???

Gruß Jonas

Hallo Jonas
So ein Thread wäre nicht schlecht. Da muss man nicht immer aufs blaue durch die Gegend fahren und die Technik suchen.
Die Idee die der Mike (Rolnik) hatte, den Häckslereinsatz publik zu machen war schon ein guter Ansatz.
Könnte ja unter der Rubrik Treffpunkt so ein Thread eingerichtet werden.
fG Fiete

Hallo Jonas,
naja, sowas erspart sicher immer Zeit etwas zu suchen, aber wenn man so etwas hier publick macht, dann zieht sowas bestimmt auch Gauner an! Ich denke da jetzt gerade an die Spedition bei Riesa, bei denen erst kürzlich fast alle Lkw vieler Teile beraubt wurden. Sicher spionieren die sowas auch selbst vorher aus, aber wenn man hier Technik veröffentlicht, dann unterstützt man dies quasi noch! Ich selbst sammel ja seit vielen Jahren Daten welche Agrar was wo noch hat, und es macht das Fotografieren schon um einiges leichter wenn man weiß zu welcher Zeit wer mit was arbeitet.

Da ich Euch das keinesfalls absprechen möchte, müßte ich versuchen das ganze hier geschützt zu hinterlegen, und nur vertrauenswürdige User, die als Fotografen bekannt sind, bekämen Zugang. Oder man tauscht sich als Fotografen untereinander aus, jeder gibt jedem seine Infos weiter. Einer Veröffentlichung der Daten, auch zum Schutz der Betriebe, würde ich jedoch ablehnen!

Wie wäre es wenn jemand dazu eine Exccel-Tabelle anlegt und dort die Daten "zentral" einträgt? Sortieren würde ich nach Bundesland, Ort, Name der Agrar und dann als Spalten z.B. Häcksler, Mähdrescher, Schlepper, Umschlag, Sonstige. So könnte man dann in den Spalten die vorhandenen Typen eintragen. Mein System basiert auch auf Bundesländern und dann nach PLZ geordnet. Fahre ich also z.B. nach Schwerin drucke ich mir aktuell alles mit der PLZ 19xxx aus, ist mehr Zeit, drucke ich das ganze Meck-Vop aus. So hat man "seine" Anlaufpunkte, und oft ergibt sich dann Zwischendurch auch noch weiteres "Fotomaterial".

Mfg Webmaster Jan

00000466.gif
Nein ich bin NICHT die Putzfrau, ich bin hier der CHEF!!
1400.gif

Zurück
Oben