Frage an die Hydraulikspezialisten für Belarus

Eicherfahrer

LPG-Vorsitzender
Registr.
05. Jan. 2007
Hallo,

ich habe an meinen 82ziger, einen Frontlader angebaut. Mit einem extra Steuerblock, Joystick. Dieser ist nach Vorschrift installiert also mit Druckweiterleitungsbuchse und Rücklauf. Jetzt habe ich das Problem, daß die Pumpe Geräusche macht, Welche bei Betätigung des Frontlader verstummen, und das Öl sehr warm wird. Bin Gestern 10 Km gefahren, dann war die Kabine mit Ölnebel geflutet und den Hydrauliktank konnte man nicht mehr anfassen. Nun habe ich, bei der Installation der Anlage, gleich diese Lageregelung, die auf dem Getriebe sitzt demontiert, wegen Undichtigkeit. Von dort lief eine, dünne, Rücklaufleitung zum Original Steuerblock. Meine Werkstatt hat gesagt, diese könnte ich, mit einem Blindstopfen, verschließen. Jetzt habe ich, von einem Spezialisten, erfahrenen, daß dort eine Rücklaufleitung zum Tank angeschlossen werden muß, sonst überhitzt der Ölkreislauf.

Hat da Jemand Erfahrungen gemacht und kann mir weiter helfen.

Gruß

vom Eicherfahrer

Hallo Eicherfahrer genau da liegt dein Problem diese Leitung darfst du nicht verschliessen du musst einen Bypass zum Hydrauliktank bzw Rücklauf legen kann ein einfacher Silberschlauch sein.ODER du musst einen Steuerblock vom MTS 50/52 verbauen da ist schon eine Bohrung dafür drin.

MfG Jürgen

Hallo Jürgen,

Danke für die schnelle Antwort. Werde die Sache gleich angehen. Da es ja ein Rücklauf ist, reichen doch normale Schläuche und Schellen, oder? Ich montiere dann ein TStück in den Hydraulikschlauch zum Vorratsbehälter und schließe die Leitung dort an.

Beste Grüße

Uwe

Hallo Jürgen,

war ein super Tipp. Habe eine Rücklaufleitung zum Hydraulikbehälter gelegt. Die Pumpe ist nicht mehr zu hören. Nochmals besten Dank.

Wenn mir jetzt noch Jemand sagen könnte, wie lange der Glühvorgang bei der Flammstartanlage dauert, wäre ich noch glücklicher. Ich glühe immer eine Minute aber am Glühüberwacher ist nichts zu sehen. Der Glühüberwacher ist neu Strom fließt und die Kerze glüht auch. Ich möchte bloß nicht zu lange testen damit sie nicht durchbrennt.

Gruß

Uwe

Zurück
Oben