Frage zu LKW L 60 Auspuff

*BRAUNI*

Traktorist
Registr.
02. Okt. 2008
Hallo Forum-Gemeinde,
eure Meinung ist mal wieder gefragt!
Ich habe vor, den Schwerhäckselaufbau meines L60´s zu wechseln, da er an einigen Stellen durchgerostet ist. Wir haben im Betrieb ein drei Jahre alten Schwerhäckselaufbau vom W 50, der nicht mehr gebraucht wird. Ich habe vor, diesen auf meinen L 60 zu bauen. Nun besteht folgendes Problem: Der neue Aufbau ist nach vorne ca. 20 cm länger als der alte. Nun reicht der Platz zwischen Kabine und Aufbau nicht mehr für den originalen Auspuff! Ich habe gehört das es auch schmalere Schaldämpfer geben soll ( glaub von W 50). Es besteht aber auch die Möglichkeit den Auspuff nach unten weg zu legen, so ähnlich wie bei den L 60 Umbauten von Rabold. Hier weiß ich aber nicht wie hoch das Risiko von Funkenflug ist.
Falls irgendeiner ne Idee oder bereits Erfahrungen mit der Sache hat, könnte das mal hier rein schreiben. Ich wäre sehr dankbar!

Mfg BRAUNI

Hallo,

also es komt drauf an was du machen wilst, wilst du Getreide und Stroh abfahrn were oben raus schon beser, ist aber glaube ich nicht unbedingt erforderlich .Die 2 bei Budissa fahren auch Getreide mit Auspuff zu seite Raus, und es ist noch nichts Pasiert!

MFG

Ja, unter anderem fahren wir auch Stroh und Getreide damit...nich das mal noch das Feld brennt, wenn der L 60 ordentlich ziehen muss :-) sowas soll früher schon vorgekommen sein

MHm,

aber so groß ist doch die rusentwocklung nicht mehr oder? sonst legst du ihn nahe am Dach lang das müste doch auch gehen wie bei den W50

Ja wie gesagt beim W50 soll es einen schmaleren, ovalen Auspuff gegeben haben! Nun weiß ich nicht ob der überhaupt beim L60 ran passt?
mfg BRAUNI

Na, wir sind doch osis! Was niocht past word pasend gemacht! (wen der TÜV mitspielt!)

MFG

Also ich hab bei meinem den Schalldämpfer unten im Rahmen gelassen,und ein tück Stahlflexschlauch genommen. Úm den Bogen hin zu bekommen zu dem Rohr was dicht hinter der Kabine hoch kommt . So ist bei mir das Problem mit dem platz gelöst. Der tüv hatte kein Problem damit

Ja so ähnlich werde ich es wahrscheinlich auch machen! Ein Stück Stahl-Flex Schlauch, damit der Auspuff noch ein paar Zentimeter in Richtung Kabine kommt und dann müsste es eigentlich schon reichen, denke ich! Es ist doch auch schöner, wenn er oben raus schwarz qualmt als seitlich :-) und sicherer ist es auch noch!
mfg BRAUNI

http://www.helo-obergurig.de/

Hallo Ronny,

also zieh das Ding oben raus, den Rest schreibe ich dir mal als PM.

Gruß Jan

Wir bringen Profil auf´s Feld.
FORTSCHRITT.

Zurück
Oben