Frage zu Mähdrescher

ZT320-A

Brigadir
Registr.
20. Jan. 2010
Hallo Gemeinde

Ich hätt da mal ne Frage an die DDR  Mähdrescher Besitzer. Wie hoch ist das Zugmaul  für den Schneidwerkswagen  in der Regel? Danke euch schon mal!

MFG Matthias

Hallo,

in der selben Höhe wie das Zugmauel an deinem ZT.

mfg

@ZT ... das stimmt auf keinen Fall, es ist niedriger. Ich werd am WE mal beim 516 messen (aber 60-70 cm können schon hinkommen)

Hallo,

na dann will ich morgen auch mal an meinem 12‘er messen. Bin mir aber fast sicher das es nicht viel ausmacht.

mfg mirco

Moin,

das kann aber auch sein daß das Zugmaul am E512/E514 höher ist als das beim E516/E517.

Die E512/E514 haben den 1Achsmähwerkswagen wo das Auge direkt vorne dran hängt und die E516/E517 haben doch den mit Drehschemel und ich glaube da ist die Zuggabel tiefer.

hallo

Vielen dank schon mal

Bei unserem ZT ist das Zugmaul bei 80cm. Der gedanke hinter der Frage ist es ein Anhänger für unseren Teleskoplader zu haben wo man das Werkzeug mit transportieren kann. Ich dachte mir ein Schneitwerkswagen mit einer Platform auszustatten und fertig. Der sollte gerade stehen im angehangenem zustand. Die Anhängerkupplung am Lader ist zwichen 50 und 60 cm.

Mfg Matthias

hallo,

schön mirko das du mal wieder paar bilder von dir zeigst, gerne wieder mehr....

mfg marcel

Nachgemessen beim E 516 (sollte also auch beim 517 Gültigkeit haben): 60 cm Höhe bis Mitte Bolzen Anhängekupplung

hallo

vielen dank ulli-wgs

eine frage noch an dich was für ein Anhänger hat dein E516 ein Einachser oder Drehschemel?

MFG Matthias

Zweiachser - also der ganz normale... Ich weiß nicht, ob es möglich ist, einfach den Wagen vom 12er/14er an einen 16er/17er Drescher und umgekehrt anzuhängen. Normalerweise sind die Maschinen bzw. Hänger was Zugdeichsellänge, Wendekreis usw. betrifft aufeinander abgestimmt.

Zurück
Oben