Frage zu Motor UT 082

krt084

Traktorist
Registr.
01. Jan. 1970

Hallo
Habe mir in der vorigen Woche einen UT082 zugelegt. Durch das Stöbern im Netz auch hier im Forum gelandet und mich angemeldet. Geschäftige mich sonst mit alten Motorrädern und habe die letzten 20Jahre nicht mehr an
Traktoren geschraubt, davor fast jeden Tag.
Was ich im Netz noch nicht gefunden habe sind Daten über Füllmenge Öl und welches bei die diesem Motor von Euch verwendet wird.
Weitere Fragen folgen sicherlich.
Danke
Gruß Andreas

Hallo andreas,
genau die Ölmenge weiß ich nicht aber so zwischen 3,5 bis 4 Liter füllen wir glaube immer auf (Motor) und normales 15W40 reicht vollkommen aus.
Mfg Marcus

Danke für die schnelle Antwort,
ist das 15W40 mineralisches Öl ?
Gruß Andreas

Habe den Einspritzdüsen neue Einsätze spendieren lassen, es befanden sich keine Kupferringe unter den Düsen. Kommen da keine runter oder hat die schon mal jemand vor mir weggelassen.
Gruß Andreas

Ich war gestern mit Addinol Leuten zusammen und habe nachgefragt welches Öl jetzt für das alte MD304(Wurde auch im W50 verwendet?) genommen werden kann. Antwort: SAE 30.
Beim nächsten Ölwechsel kommt dieses Öl zum Einsatz.

Gruß Andreas

Mit SAE30 hatte schon mal gehört, hatte es nur nicht so richtig geglaubt, ist Öl auch für den Rasenmäher. Aber wenn die Spezis von Addinol auch sagen wird es stimmen.
Gruß Andreas

Hallo,
wenn dein Motor mit dem 15W-40 keine Probleme macht bzw. kein Öl irgendwo tropft,warum willst du dann von einem Mehrbereichsöl wieder zu einem Einbereichsöl mit all seinen Nachteilen wechseln ?Das 15W-40 ist eindeutig viel hochwertiger.Wer die alten MD-Öle noch kennt weiß warum früher die Maschinen relativ schnell verschlissen waren.Anfang der 90er Jahre liefen in den W 50 und bestimmt auch in den anderen Maschinen die Motoren viel problemloser nachdem die Öle umgestellt wurden.Ich würde MD-Öle nie wieder einfüllen,es sei denn der Motor saut und ich will ihn nicht neu abdichten,dann wärs einen Versuch wert.
Gruß Ralf

www.albert-line.de
Leistung schafft Vertrauen !

http://www.albert-line.de

Der Motor ist total trocken. Ich glaube bei Öl scheiden sich auch die Geister.
Gruß Andreas

Also in meine UT‘s kommt nix anderes als 15W40er-Suppe (Marke egal). Damit fahre ich bei allen UT‘s bereits seit 10 Jahren super und ohne Probleme!

Zurück
Oben