Frage zu zt 303 Türarretierung mit 34Zoll Reifen hinten

Ralf83

Brigadir
Registr.
13. Okt. 2010
Hallo, hab jetzt bei mir die Tür-Halte-Gummis erneuert, Vorbesitzer hatte Halteketten imstaliert (optisch nicht schön), und musste fest stellen wenn diese Gummis mit dem Tür-Pilz einrasten dann schleift die Tür am Profil, :(

weil die 34 Zoll drauf sind, gabs da irgentwelche Unterschiede mit den Türhalterungen für Unterschiedliche Bereifungen? Oder andere Pilze an der Tür?

Danke Ralf...

Hallo,

glaube das schleifen ist noch das kleinere Problem, denn bei Rückwärtsfahrt wird es schlimmer, denn da kann es dir die Tür aushängen, wenn das Profil unter die Tür greift. Ich habe das selbe Problem bei meinem aber werde dazu ein Distanstück dazwischen setzen damit der Halter etwas weiter vor kommt oder ich baue ein anderes Blech an wo der Halter dran geschraubt ist.

Gruß Wulle

kenne ich auch so ,entweder distanzstück, ca 3 cm sollten reichen und es kam ohne immer ma wieder vor  das beim rückwärtsfahren die tür ausgehangen is bzw sich die eine hintere untere ecke "umgekrempelt " hat...

Beim 305 war original auch nur eine Distanz  am  Halter angeschweißt, damit halt die Tür halt nimmer  soweit aufgeht.

Zurück
Oben