Frage zum Auseinander Bau des Motors vom RS 09

ZT 323A

LPG-Vorsitzender
Registr.
25. Apr. 2010
Hallo ich hab da mal ne Frage´wie bekomm ich denn den Staterkranz beim nuller ab! ich bin jetz soweit das ich den Motor raus hab und nun weiß ich nicht ob ich erst die Kupplung komplett zerlegen muss oder bekomm ich die Schwungmasse so runter?? mfg eric

Hallo,
erst Kupplung runter, dann siehst du die Schrauben, für die Schwungmasse.

Gruß jonas

Cool danke hab ich mir fast schon gedacht! wie ist das dann beim zusammen bau der Kupplung brauch ich da einen Zentrier Bolzen?? mfg Eric

Man kann es auch ausmessen, aber am besten geht es, wenn du beim zusammenbau, falls vorhanden, eine alte Hohlwelle reinsteckst.

Gruß Jonas

Na ne Alte Hohlwelle hab ich leider nicht aber ich werde mir morgen auf Arbeit einen Zentrierbolzen drehen! dann geh ich auf nummer sicher! mfg eric

Wenn du die möglichkeit hast, dann geht das natürlich auch...

Gruß Jonas

P.S.: Geb mal Erfolgsmeldung durch...

na nen Neuen Ring hab ich ja nicht ich dreh nur den Alten rum und mach dabei gleich die Kupplung neu! Aber den Bolzen hab ich mir heute schon mal gedreht! mfg eric

Na ich hab ja ab Februar auch nen Neuen Ring aber ich muss den nuller wieder Fertig bekommen und so oft läuft der jaa auch nicht bei mir also ich denke ich der Ring wird mich noch überleben! ;-)
Muss nur noch mal sehen warum der nuller nur auf einem Pott läuft bis er warm is! mfg Eric

Na die Glühanlage geht sowieso nicht das war ein Bekanntesproblem! Mit der Kompression denke ich hat der Keine Probleme denn der bringt ja 22ps an der Zapfwellenbremse das ist 4PS mehr als er eigentlich haben dürft! ich denke mal das wird die Einspritzdüse sein! denn der Pott läuft ja dann mit wenn er warm ist! also einfach mal Abdrücken und mal sehen was die Düse so sagt denn bei meinem Anderen hatte ich schon das da die Falsche düse verbaut war eigentlich gehöt eine mit 0 grad Spritzwinkel rein aber es war eine mit 45 grad verbaut und die hat mir dann den Schmierfilm an der Zylinderwand abgewaschen und ich hatte nen schönen Kolbenfresser!mfrg Eric

Zurück
Oben