Frage zum Lima-Antrieb beim GT 124

Biebsch666

Traktorist
Registr.
02. Dez. 2011
Moin

Hab mal ’ne Frage:
Gab es die Muffe der Lima beim GT124 (Teil Nr.10) in verschiedenen Grössen/Durchmessern?

Bei mir dreht sich der Antrieb in der (zu grossen) Muffe einfach so .Es sind neue Antriebsgummis verbaut und die Muffe ist nicht verbogen.
Provisorisch habe ich mehrere Lagen Iso-Band drumgewickelt, damit es passt, aber das kann ja nicht im Sinne des Erfinders gewesen sein.

Auf der Lüfterradseite passt alles wunderbar.

Danke für Eure Hilfe

Gruss vom Biebsch

Also erst mal solltest du dein Foto ändern so das es auch jeder erkennt was du meinst und man nicht ewig hin und er schieben muss. Da ich leider nur n 09 und kein GT habe kann ich auch nicht wirklich weiter helfen, nur das die Muffe vielleicht ausgeleiert ist. Oder du klebst die Welle dort ein. Mit 2 Komoneten Kleber

..ich hab da schonmal ganz dickwandigen Pressluft-Gummischlauch verwendet...hat ewig gehalten und beidseitig eine Schlauchklemme drauf-die Schlösser 180° gegenübergestellt , um nicht zuviel Unwucht zu erzeugen und fertig...solche Schläuche gibt es oft in der Glasindustrie als Unterdruckschläuche oder mal bei ebay schauen...

Grüße Ingo ;-) ;-) ;-)

Die Muffen, Nr.10 gibt es in 2 verschiedenen Gewindegrößen. Sonst alles gleich. Wenn die Teile innen schon rund sind hält auch der neue Gummi nicht lange
Gruß Andreas

nimm dickwandigen gummischlauch und 2 schellen wenn der mal abfällt machst du ihn neu sind ja nur ca 250W bei vollast

Hallo,
Ich denke auch, daß die Muffe innen rund und ausgeschlagen ist. Da wird wohl nur eine neue helfen. Einkleben halte ich nicht für sinnvoll, weil die Gummiteile ja minimale axiale Unterschiede zwischen Lima und Antrieb ausgleichen soll.

Zurück
Oben