Fragen zu Mws 45 !

den tank haben wir übrigens hochgelegt, da wir fast eine kleine umwelt katastrophe erzeugt hätten :D

Ich glaube Du brauchst einen guten Spengler. Auch wenn es auf meinen Bildern nicht so aussieht, aber die Kotflügel waren alle verbeuelt und sind jetzt alle neu und auch aus dickerem Blech, denn die original Blechteile sind teilweise aus sehr dünnem Material gefertigt. Ein kleiner Tipp: Um das schlagen und nachstellen der Vorderachse zu Verhindern bring einen kleinen Bock an den verschraubungen der Vorder und Hinterachse an und verbinde diese mit passenden Spurstangen vom LKW. Wenn ich das jetzt zu kompliziert geschrieben habe schicke ich dir vielleicht auch nocheinmal ein Foto. Übrigens auf den Spurstangen habe ich eine Wanne draufgesetzt, die zufällig tropfendes Öl auffängt und gleichzeitig als unterbodenschutz sehr wirksam ist.

Also mit den kotflügeln, da haben wir schon neue gemacht aus stabilem blech.
Und an der Achse ist eigtl. nichts ausgeschlagen.

Ich werde noch weitere bilder hochladen

PS. trotzdem vielen dank für deine tipps, davon kann man ja nicht genug haben

Typenschild, auf dessen rückseite wir die wartungsvorschriften des Robur LO fanden

Das Lenkorbitol

Heckansicht

Hallo...weiß vielleicht jemand woher man eine neue Heckscheibe für den MWS bekommt, oder wo diese verbaut wurde ?

lass dir ne neue machen... kostet nicht die welt.. bei meinem t-185 hab ich auch die alten gegen neue scheiben getauscht...

neue dichtungen rein und schon hast du ruhe...

wenn du restaurierst dann spar nicht am falschen ende....

MfG
Marko

Das wäre auch meine Meinung. Spare nicht am falschen Ende. Letztendlich ist es eure Entscheidung.
Aber wenn doch schicke ich dir gerne die billige Variante, PVC- Scheiben + Gummis, zum Selbstkostenpreis. Schjcke mir deine Adresse und Paketgebühren und ich schicke dir Scheibe und Gummi.
Oder ruf einfach an,geht schneller und ich könnte es morgen schon abschicken.
mfG Dieter

Ich schaue mir das erst ma bei meinem Onkel an, mir ist eingefallen das er bei seinem auch PVC verwendet hat. Wenn wir PVC zurückgreifen, dann werden wir auch neues verbauen...wie gesagt: nicht am falschen Ende sparen :)

Hallo, habe einmal zwei Fragen an die Besitzer vom MWS: wie breit sit das Gerät eigentlich (Außenkante) und wisst ihr, wieviel der Heckkraftheber anhebt?
Ich hatte mir mal einen MWS angesehen, der sich aber als BIM "entpuppte", nun bin ich immer noch auf der Suche nach solchen Daten, ich hätte auch Interesse am Erwerb der technischen Unterlagen zum MWS 45

Gruß Johannes

....Danke der Nachfrage :D .....im moment hängt´s nur noch an de Fahrzeug elaktrik...der rest ist so gut wie fertig und muss nur noch dran geschraubt werden ;)

Die Kotflügel & so sind jetzt schon dran.

MfG.... Oli :)

...so, Projekt beendet, hoffe es gefällt euch so wie mir, auch wenn er nicht ganz Original ist, er soll ja auch noch was machen ;)

Hallo wollte euch meine neue Sammlungsvergrößerung nicht vorenhalten. Suche schon lange einen MWS und vor 3 Monaten hatte das suchen ein Ende. Geholt hab ich ihn im traurigen Zustand bei einen der wollte ihn Restaurieren.(zum Glück ist er nicht dazu gekommen) Er wiederrum hat ihn vor 10 jahren für 4000 EURO!! als Top Fahrzeug aufgeschwatzt bekommen. Ich wohne etwa 20 km von der Produktionstätte (Sonneberg) der MWS weg und hab schon lange Kontakte zu alten Mitarbeitern und Ing. Ich hatte aber nur die Grundmaschine da ich aber auf max Original stehe kaufte ich einen E 211 Bandwender. Die Suche nach einen Frontmähwerk war meiner Meinung nach Hoffnungslos dachte ich. Vor 2 Tagen eine Anzeige bei ebay kleinanzeigen in der einer ein "Busatis" Mähwerk angeboten hat. Ich sprach mit ihm er hatte selbst einen MWS sagte er es sei kein Original sondern nach der Wende nachgekauft. Ich habe mir das Mähwerk angesehen schon die DDR Zapfwellenaufnahme,Riemenscheiben usw sah nicht nach goldenen Westen aus. Ich entschied da ich einmal Sonntag 300km gefahren war das Ding mit zu nehmen egal ob Original.. Noch am Abend lies mich das Mähwerk nicht zur inneren Ruhe kommen Typenschild war dran aber überpinselt. Abbeizer drauf bis Morgen warten. Monntag dann der Glückstag es ist ein Original MWS 45 Mähwerk. Die Technik läuft im Frühjahr bekommt er nochmal ordentlich Lack und dann kann die Wiese kommen...eup-1126445358-e0a79f56d413a986b55e747aeaba7657-1458032937_big.webpeup-1126445358-40d38507def098b4e580d42d694b71ad-1458033013_big.webp

Hallo,

na GLÜCKWUNSCH, die Frontmähwerke sind wohl DER Goldstaub schlechthin zum MWS 45. Da haste nun ein feines Gespann! :-)

Viele Grüße Jan

Zurück
Oben