Fragen zum Schneepflug

Hallo nochmal,

ich kenne die Probleme Bruno. Was hast du für ein Schneepflug vorn dran?

@ Matze: Ein Schneepflug darf nie nach unten drücken!! Wenn dort das richtige Hinderniss kommt ist alles (bis zum Fahrzeugrahmen) im Arsch. Bau erstmal ganz normal und wenn es bei dir wirklich nicht geht (Rattenr des Schneepfluges) dann bringt man zusätzlich Gewicht rein. Aber bloß nicht nach unten drücken.

Ein normaler Schneepflug heute, arbeitet in Schwimmstellung und kann zusätzlic hdie Schürfleiste bei Hindernissen nach hinten unten rausdrehen.

Gruß Ulf

Hallo Ulf
Was du hier ablieferst hier ,wird langsam lächerlich , lass das bloss nich Schneepflugfahrer lesen die das schon 20 Jahre oder länger machen ,ich glaube die kommen persönlich bei dir vorbei um dir eine aufs M. ..... zu...... .
Die Schneepflugfahrer haben wahrlich genug andere Probleme ,als ihren Pflug 1000% einzustellen ,.
Das grösste Problem sind die Leute ,Anwohner der Strassen denen kann man es am wenigsten Recht machen ,Junge das sind Stresssituationen in den sich so nen Fahrer befindet.
mfg Falk

falk ich danke dir besser hätte man das jetzt nicht ausdrücken können... wenn schneesturm is haben wir echt genug zu tuten und die leute denken auch oft das es die einzige strasse is die man zu schieben hat und jammern rum das so schlecht geräumt is da muss ich mich immer echt zusammen reissen und die fassung bewahren... und am bschlimmst sind die die den schnee vom gehweg auf die strasse schieben und sich dann aufregen wenn ich den scheiss wieder zurück schiebe... wenns schneit schalten viele leute ab und drehen durch... gruss bruno

Nee nee nee,

glaubt mir gönnt euch mal einen Lehrgang oder lasst jemanden bei euch auch dem Schneepflug mitfahren. Ich will nicht sagen dass alle schlecht schieben, aber es gibt viele die einfach drauf gesetzt werden und dann so mehr recht als schlecht räumen. Achso und ganz wichtig ist den Chefs solch einen Lehrgang zu verpassen. Ich kenne Einsatzpläne da kann der Fahrer nur schlecht schieben, weil der Chef keine Ahnung davon hat. von einer Räumplanung hat.

Aber naja ich will niemanden zu nahe treten und sage auch nicht das Schneepflugfahren einfach ist (habs ja auch gelernt), nur manchmal ärgert mich das schon wie schlecht manche Leute ihr Arbeitsgeräte beherschen. (Beispiel: Unsere Gemeinde hat in 2 Tagen 75% ihrer Winterdiensttechnik kaputt gefahren (ohne Fremdeinwirkung) nur weil wir mal Schneehöhen von 50cm haben.

Und der Streit Anwohner Schneepflug, hat hier nix zu suchen und sollte eine Fahrer auch kalt lassen.

So aber eigentlich ist der Beitrag OFF-Topic und hat hier mit dem technischem Problem nix mehr zu tun.

Gruß Ulf

Hallo
Erst mal muss ich mich entschuldigen dass es 2 Jahre gedauert hat bis ihr die Bilder vom fertigen Schneepflug zu sehen bekommt. Ich habe aber auch die Zeit gebraucht bis ich dazu Kamm ihn zu bauen, der Schneepflug ist aber auch auf den Punkt vor einer Woche fertig geworden. Ich konnte ihn sofort ausprobieren und er funktioniert sehr gut. An dieser stehle noch mal ein großes Dankeschön. Der Schneepflug schwenkt nach links und rechts jeweils 30°/35° und steht gerade (nicht geneigt), die ….. Sicherung habe ich bewusst erst mal weg gelassen da ich in den 2 Jahren bis zum Umbau, öfter Planierarbeiten in Reihenkulturen verrichten musste und dies auch die nächsten Jahre noch an steht. Das Planierschild – der Schneepflug wird jetzt erst mal so wie er ist ein Jahr getestet, dann werden wenn nötig noch Verbessrungen Vorgenomen und Lackiert. Ach und eine Stütze zum abstellen muss noch dran so wie eine Frontlichtanlage da es die Scheinwerfer in angehobener Position Verdeckt. Dazu muss ich aber auch erst mal an unseren beiden Plantagenschleppern eine Steckdose vorn anbringe. So nun seht selbst und ansonsten einfach fragen.

MFG Matze

........na sieht doch recht gut aus , mit deinen Winkeln...und was zum Schluss auch gut hilft ist ein schicker Anstrich...macht Spaß beim betrachten ...und der Schnee rollt nochmal so gut über die Seite...!
Viel Spass beim Winterdienst!!

Grüße Ingo ;-) ;-) ;-)

Zurück
Oben