Frontlader am 52ziger

Eicherfahrer

LPG-Vorsitzender
Registr.
05. Jan. 2007
Hallo!
Ich überlege mir einen Frontlader, für meinen 52ziger zu kaufen. Ich habe das Gefühl, wenn ein MTS mit DDR-Frontlader angeboten wird, ist es immer ein 50ziger. Spricht etwas dagegen so ein Teil an einen 52ziger anzubauen? Was muß ich beachten, wenn ich so ein Teil gebraucht kaufe und was muß ich am 52ziger verändern. Ich glaube, ich brauche einen anderen Krümmer, oder?
Besten Dank im Voraus
vom Eicherfahrer, Uwe

Hey Uwe.

Wenn du einen T182 dranbauen willst brauchst du auf jeden Fall einen anderen Krümmer. Dieser schaut dann durch die Motorhaube. Ich habe sone Teile schon an Allradrussen gesehen also glaube ich dass es gehen sollte. Habe einen 50er mit dem T182 dran und will da noch ne Allradachse drunter bauen. Sieht zwar eng aus, aber müsste gehen.

Grüße Maik

Hallo,
alles ist machbar.
Was ich aber sagen wollte, steck den Auspuff nicht durch die Haube.
Verlängere lieber das Rohr was zur Seite weggeht.
Macht sich besser beim öffnen der Haube, musst nich immer den Schornstein abbauen.

Gruß der Wolle

mein mts 50 war mal ein 52er hat nen T 182 dran. denke mal mein vorbesitzer hat die allradachse zerlegt und dann ne billigere 50er achse verbaut.

MTS 52 beim buddeln

mal ne frage allgemein zum T182 ist das normal das der nur knapp über die kabine hebt ? sieht irgendwie bisl zu tief aus hab das aber bei vielen schon gesehen.

Hallo.

@ Wolle.
Wo soll denn das Rohr dann langgehen? Unter der Motorhaube bis zur Kabine? Da is wenig Platz.

MFG Maik

Zurück
Oben