Frontmähwerk für zt?

Ist aus einem Prospekt für den E301 aber da ist doch ein zt 300 auf dem Bild oder täusch das?

Hallo,

Na der ZT kann auch zufällig hinter dem abgestellten Mähwerk stehn....!? Die Breite des Mähwerkes passt nämlich nicht zur Standrichtung des ZT, wenn man mal annimmt daß das Mähwerk mittig angebaut war. Zudem gab es zwar mal eine Studie zu nem Fronthubwerk am ZT 303  aber ich meine das war erst so Ende der 1980er. Das Prospekt hier vom E 301, hzw den Spezialschneidwerken dazu dürfte aus den 1970ern sein.

Mfg Webmaster Jan

hallo, Frontmähwerk kann ja nur beim ZT 300 bzw 320 klappen wegen der Frontzapfwelle, die ist ja beim 303 und dem 323 nicht möglich, weil da ja die Vorderachse angetrieben wird. Auf dem Bild liegt der Anschluß der Zapfwell sehr hoch. Bei meinem 320 habe ich über den Anbau oft nachgedacht, ein Zwischengetriebe vom Unimog könnte passen und ein Fronthubwerk habe ich ja, auch wenn ich es anpassen müßte. Ich habe diese Pläne verworfen, weil sich der Umbau für meine paar Hektar nicht lohnen würde.

Gruß, Rudi

....stimmt Rudi, das kommt noch dazu, der ZT 303 hat vorn gar keine Zapfwelle.

Mfg Webmaster Jan

Hallo Zusammen,

dass vor dem ZT ist ein RKE 4, Bzw. RAE 3.6 aus Ungarn.

Diese wurden hauptsächlich vor dem Schwandmähern verwendet und in der DDR für die Mahd von Sonderkulturen exportiert.

In Aschersleben wurden einige zum Ernten von Buschbohnen umgebaut, da diese dort im großen Stil angebaut wurden.

Allerdings gab es einen mir bis dato unbekannten Adapter für die MB-Trac-Reihe, mit dem z.B. das E 023 angebaut werden konnte.

Ähnlich den Adaptern für die Jaguar/Mengele-Häcksler nach der Wende...

MfG

Zurück
Oben