Für Freunde des UT 082 !!

matthiasspreewald

Traktorist
Registr.
01. Jan. 1970
an alle freunde des legendären ut 082 ! in diesen heiligen hallen im beschaulichen ort butzen, landkreis dahme spreewald, wurde euer UT teilweise gefertigt, bzw einzelne baugruppen wurden hergestellt.diese 100 meter lange halle wurde kurz vor der wende fertiggestelllt, mitsamt heizhaus, 5t portalkran über die gesamte länge , etc. .

20 jahre lang hat die produktionsstätte die wende überlebt. seit heute sieht sie so aus.
traurig,traurig .

Wieso reist man sone Halle ab? Die stand doch recht gut da. Son Quatschoder gibts für Flaäche nen tollen Plan, dem sie nun unbedingt weichen musste?

Gruß Thomas

Soll wohl wieder eine Fläche für Solar werden
Gruß Andreas

Moin
Grundfinanzierung über Kernschrott aufbringen und dann die Fläche noch schnell mit subventionierten Solarplatten zupflastern.
Aber wenn die Halle nicht genutzt wird?! zuckste nur mit den Schultern.
fG Fiete

hallo mario,
da hätte ich endlich mal alles unterstellen können! :-)
aber der kaufpreis bzw. monatliche miete war zu hoch, da stand sie besser leer. ob eine solarnutzung der fläche bei der gefallenen förderung noch sinnvoll ist, bei abrisskosten von 200.000 euro? und der schrottanteil hält sich auch in grenzen. die "dicken" träger der halle waren hohlprofiele aus blech. die wände aus gasbeton, der sicher schwer wiederverwendbar ist. ich denke es dient aus steuerlichen gründen zur verlustrechnung. ist ein herr aus west-germanien.

@ matthias,spreewald

bei deinen Preisen,die du für deine Teile auf deinem Wiesenlager aufrufst,brauchste dich nicht zu wundern,das du das Geld nicht für so ne Halle hast.

weiter so

Mfg Axel S.

moin,..

@axel_pampel: mal nich frech werden...

tja leider ist das werk platt,.....und die vielen teile die dort nach der wende noch rumlagen auch.
gruß

Moin
Ist doch ein Lob vom Axel an Matthias. Jedenfalls aus meiner Sicht.
Leben und leben lassen. Ein verprellter Kunde ist ein verlorener Käufer
schönes WE Fiete

tja, wenn der "axel" wenigstens den arsch in der hose hätte ,seinen richtigen namen zu nennen. ich kann hier wenigstens noch meinen namen dahinterschreiben. ärmlich würde ich mir vorkommen, wenn es nichtmehr so wäre. gruß an dich,mario

Danke für den Gruß Matthias

Wollte eigentlich meine UT-Teile für die Halle spenden damit hätten die sich schon ein paar Stunden beschäftigen können, aber ich habe es nun leider zu spät erfahren das in Butzen jetzt alles dicht ist. ;) Hättest Dich seinerzeit früher melden müssen. ;). Naja jetzt wo die letzte halle der "heiligen Stätte" weg ist gebe ich auch auf.

Hallo Gemeinde!

@ Axel S. (oder wie auch immer man dich anreden soll!!) - Das Thema wurde hier im Forum ja nu schon zu genüge diskutiert. Es ist doch jedem selbst überlassen wo er seine Teile kauft und zu welchem Preis. Es wird ja keiner gezwungen. Und hier ist dein Kommentar auf jeden Fall fehl am Platze. Es geht hier darum, dass schon wieder ein Schauplatz der DDR Technik Geschichte weggerissen wurde! Also immer schön locker bleiben.

@ Matthias: Viele Grüße aus Neu Kaliss an euch!!

LG Ela

Hallo ,
ich glaube ihr habt den Axel falsch verstanden! Er hat doch geschrieben "weiter so",also lieber von nem Wiesenlager faire Preise machen als aus nem Goldpalast Wucher betreiben.Ich denke er ist mit den Preisen von Matthias zufrieden,jedenfalls fasse ich das so auf.Ist auch meine persönliche Meinung:Lieber mit Ruinen überleben als mit Palästen sterben!(Nun aber auch bitte nicht das Wort "Ruinen falsch verstehen ;-) )
Gruß Ralf

www.albert-line.de
Leistung schafft Vertrauen !

http://www.albert-line.de

An der B320 bei Lübben, wo jetzt L-Trans ist wurde doch auch etwas oder mehr für den UT hergestellt?
Gruß Andreas

hallo andreas,
das war ein größeres kfl, mit zweigbetrieben in butzen und auch in radensdorf. das eigentliche stammwerk war in groß leuthen. da wurden auch b1000 instandgesetzt etc.
gruß,matthias

Hallo,
eine baugleiche Halle wurde ca. Ende 1985 im damaligen VEG Langengrassau fertiggestellt.Seit der Wende ist dort ein Unternehmen tätig,das sich mit Reparatur und Handel von Land- und Baumaschinentechnik sowie Stahlbau beschäftigt. Mit dem 5-to-Portalkran und den 4 Montagegruben war schon zu damaligen Zeiten ein vernünftiges Arbeiten möglich.Alles wird heut noch in vollem Umfang genutzt. Gruß aus der jetzigen Gemeinde Heideblick

Zurück
Oben