Fuhrpark von "EP 500"

EP 500

Traktorist
Registr.
20. Apr. 2010
Hallo leute,
heute stell ich mal ein paar fahrzeuge aus meinen kleinen fuhrpark vor.
als erstes mein mädrescher und namensgeber
ep 500 hamster der mich gestern wirklich sehr geärgert hat aber naja.
der drescher hat baujahr 1990 ich denk mal es ist einer der letzten die gebaut wurden (maschinennr.1824).

und 10min vor ende ist mir der große flachriemen der alles antreibt weggeflogen (KOTZ) aber naja.

das war die fläche ca. 2500qm roggen

und hier meine 2 kleinen schmalspurschlepper von eicher. aber weil sie nicht hier her gehören habe ich bloß ein bild eingestellt falls ihr mehr bilder von den eichern sehen wollt dann schreibt das.

ich hoffe es gefällt euch

MFG Jörg

Hallo Jörg,
in der Rubrik "mein Fuhrpark" darfste natürlich alles vorstelln was Räder hat! Ist hier egal ob DDR oder nicht. Ansonsten feiner Fuhrpark !

Mfg Webmaster Jan

00000466.gif
Nein ich bin NICHT die Putzfrau, ich bin hier der CHEF!!
1400.gif

Habe noch Original Treibriemen liegen. Wenn Interesse, dann meld dich mal.
Suche noch eine Betriebsanleitung, habe nur eine unvollständige Kopie. Vielleicht kannst du mir da weiterhelfen.

Hallo,
ja ich hätte schon interesse an den treibriemen. schreib mir bitte mal dein standort und deine preisvorstellung. mit der betriebsanleitung kann ich dir leider nicht wirklich weiter helfen ich habe auch nur die tabelle zur einstellung des mähdreschers zum dreschen sowie eine anleitung zur wartung-reperatur sowie ersatztelliste der hydraulikanlage.
MFG Jörg

Mach ‘nen Preisvorschlag ;).Mein Standort ist Mecklenburg(bei Güstrow). Habe auf Grund des "guten" Wetters letztes Wochenende meinen Hamster im Einsatz gehabt. Lief alles wunderbar Durch dummen Zufall habe ich vor einigen Jahren einige Ersatzteile für den Hamster erworben darunter auch einige von diesen Flachriemen.

Hallo,
hier wiedermal ein paar bilder von mir.
Als erstes der 550er mit kartoffelrodemaschine EP 601 aus nordhausen.
bild003654ir87load.jpg
bild0037yt4zbv159i.jpg

Und hier die zwei kleinen wie sie auf die ladung warten :-)
bild0038q9mh6pa57n.jpg

Ein foto beim ersten schnee.
bild00414i8jfwr309.jpg

Hier der andere bei der winterarbeit.
bild0044duzof01a3m.jpg
bild0045x3trzwubj2.jpg

Ausfahrt im Schnee
bild00460mn9qji7ov.jpg

Und hier beim miststreuen vor 2 wochen.
bild00472e9gmwrx8s.jpg
bild00484saib98u9nqmryajg.jpg

Hoffe es gefällt euch bis bald.
MFG Jörg

Edit Admin: bei Bildern Tumbnail-Links entfernnt

Hallo,
kann mir mal jemand sagen warum die bilder so klein sind? habe die skalierung 640x480 genommen wie in der anleitung????
MFG Jörg

Hallo Jörg.

Also ich stell immer 800x600 ein, 640x480 finde ich zu klein. (und 1024x768 zu groß)

Gruß, Sebastian

Hallo,
Du hast den falschen LINK kopiert! Das was Du kopiert hast ist der "view"-LINK, quasi ein kleines Vorschau-Bild, der das Bild erst groß zeigt wenn man draufklickt! Du mußt den Direkt-LINK für Fotoforen kopieren!!

Und das Format ist auch kleiner, ist nur 360 Pixel x 480. Tipp, einfach nochmal neu hochladen und beim 1. Bild ausprobieren ("Vorschau drücken"). So kannste die eite mit den LINKs auflassen und ggf. noch den richtigen LINK raussuchen! Wenns passt nimmste Bild 2, 3 und 4....!

Aber sag mal warum fotografierst Du immer "hochkant"?? Die meisten Kameras sind doch auf Querformat ausgelegt, dann past auch alles besser ins Bild.

Kleine Hilfe: Traktor+Hänger gehen in die Breite, also quer fotografieren, ein Schornstein z.B. geht in die Höhe, hier ist dann das Hochformat besser. Also immer schauen wie das Motiv ist und demnach die Kamera halten! :-)

Mfg Webmaster Jan

00000466.gif
Nein ich bin NICHT die Putzfrau, ich bin hier der CHEF!!
1400.gif

Hallo Jan,
und alle anderen die mir so fleißig zur problen-lösung geschrieben bzw. beigetragen haben. zu dem problem kann ich nur folgendes sagen, ich habe die gleiche kamera benutzt wie bei den bildern vom mähdrescher( und die sind ok sag ich mal) ich habe auch nicht hochkannt oder so fotographiert ganz normal. ich denke das ich die fotos falsch hochgeladen habe. beim nächsten mal geb ich mir mehr mühe. danke nochmal :-)
MFG Jörg

Hallo Leute, hier mal wieder ein paar neue Bilder aus meinem Fuhrpark. Der kleine Hamster und Eicher mit Multicaranhänger HM20.11 als Überladewagen. :-)

Hoffe es hat euch gefallen.

MfG Jörg

Hi,

schöner Fuhrpark!

Was für Eicher typen hast du?

Du bist ja quasi ein "Schmalspurbauer" :-) .

m.f.g Max

Moin,
der EP500 ist ein schönes Gerät, passt richtig gut mit dem Multicaranhänger zusammen.

Wollte mir auch mal 2 EP500 holen, aber leider waren die schon in Polen als ich nachgefragt hab und einer von beiden war leider sogar die Nummer 1, der einzigste je gebaute EP500 ohne Ruderhaus.

Gruß Robert

Schöne Erntebilder :-)
Die Idee mit Deinem Überladewagen finde ich echt super......obwohl sich mir die Frage stellt warum Du das Getreide nicht gleich auf den großen Anhänger abgebunkert hast.....aber da wird es sicher einen Grund geben......

mFg axel

Hallo,
@ Max zu den typen 1x Eicher 3714 1x Eicher 3706
@Axel der 572 Russe mit dem 3 tonner war erst 2 stunden später da deswegen muste ich irgendwo irgendwie abbunkern :-)
MFG Jörg

Zurück
Oben