Famulus Fuhrpark von Famulus RT 315

Famulus RT 315

KfL-Leiter
Registr.
04. Aug. 2010
Hallo Gemeinde der DDR-Landmaschinen

Möchte auch hier im Forum mal meinen Fuhrpark vorstellen.

Zuerst mein erster RS 14/30

lastscan9bh8k7o5.jpg

Als zweiter mein RT 315

bild28534lbfsyi.jpg

Jetzt mein Ackerschlepper RS 14/30

bild3200tb7gu46.jpg

Nun mein Arbeitsschlepper RT 315 mit Motor vom T/174.

bild337yei7xjf0.jpg

Der nächte ist ein RS 14/36 auch mit T/174 Motor und er stand 2002 im Jahrhunderthochwasser der Elbe.

bild5228ev1ilfu.jpg

Dieser RT 315 war mein letzter Zugang in meiner Famulussammlung.

bild646vbeph2r5.jpg

Diesen RT 315 habe ich nur aus Ersatzteilen zusammengebaut, was einige Jahre gedauert hat, um alle Teile zusammen zubekommen.

bild469jbcfham6.jpg

Das ist nun ein Bild von fast allen meinen Famulus-Schleppern.

bild6297sm0jbtw.jpg

Nun als letztes mein GT 124.

bild6818tdh64ovc.jpg

Die Restauration des RT 315, der aus Teilen zusammengebaut wurde könnt ihr auch auf der Seite von Andre sehen.

/

Gruß Karsten

Hallo,Karsten

Eine super Sammlung hast du da, die is einfach der Hammer. mach weiter so!!!

mfg Tommy

Eine sehr interessante Famulus Sammlung! Gefällt mir, vor allen Dingen der aus Einzelteilen zusammengebaut- Respekt! Gruß Lukas.

Hallo Karsten

Einen schicken Fuhrpark hast du da zusammen getragen.
Kurze Frage zum Winterdienst-GT.
Ist das ein Heckschneepflug,oder Eigenbau?
Man sieht ja eine Oberlenker-Halterung.

der Robby

HAllo sehr schöner fuhrpark was mir aufgefallen ist der eine famulus hatt ja nen benzin motor zum starten sowas ist doch ganz selten kannste da mal nen besseres bild von machen würde mich interressieren mfg Chris

Hallo Forum - Gemeinde

Danke für die positiven Antworten. Ja das macht alles viel Arbeit , aber dafür kommt am Ende ein schöner Famulus raus.

@ Robby

Das Schneeschiebeschild ist ein Eigenbau ,das an den Famulus und auch an meinen GT passt.
Ich denke es ist mir gut gelungen.

bild697mqxpbn8g.jpg

@ Chris

Der Motor zum Starten ist auch ein Eigenbau, aber ihn habe ich mal mit einen Famulus gekauft. Leider komme ich zur Zeit an ihn nicht ran, um mal noch ein Bild zu machen.

Gruß Karsten

Hallo Karsten,
Hut ab vor dieser schönen Sammlung die sicher mit viel Engagement aufgebaut wurde. Vergleichbares im Bereich "Famulus" hab ich noch nicht gesehn. Und auch die Bilder sind schön anzusehen, da haste Deine Schätze gleich noch gut in Szene gesetzt. Frage ist jetzt nur, "wurde das Boot passend zu Famulus oder dieser passend zum Boot lackiert...?" :-) Fein, sehr fein!

Mfg Webmaster Jan

Hallo Jan

Danke für deine Antwort zu meinen Famulus-Schleppern.
Ja da gehen schon einige Jahre ins Land bis man so die Schlepper zusammen getragen hat und auch die vielen Ersatzteile.
Zu deiner Frage mit dem Boot! Das Boot ist nicht in meinem Besitz , sondern es gehört meinem Nachbarn und da er kein Fahrzeug dafür hat lasse ich das Boot für Ihn zu Wasser.
Der Famulus hatte schon die Farbe als ich ihn gekauft habe , aber wenn ich mal wieder viel Zeit über habe mache ich Ihn auch noch mal anders.

Gruß Karsten

Hallo Karsten,
die Farbe hatte mich nicht gestört, im Gegenteil, das blau passte halt so schön zum Boot! :-)

Mfg Webmaster Jan

Hallo,Karsten.
Das ist eine sehr,sehr schöne Flotte,die Du da Hast.

Grüße Mike

Hallo Karsten

Deine Famulus Schlepper gefallen mir auch sehr gut,hast ja für jeden Wochentag einen,super immer weiter so.

Mit freundlichem Gruss Dirk

Achtung Lesen gefährdet die Dummheit!!!

Ui nicht schlecht aus den paar Überresten wieder nen kompletten Schlepper zu machen.
In Mühlhausen bei MRG liegt glaube noch n fast kompletter Famulus auf dem Schrott (wäre vielleicht ein neues Projekt oder ein Ersatzteilspender) und n ZT300 mit gut 2000h aufm Zähler steht da auch noch.

Zurück
Oben