Fuhrpark von GT-124

gt-124

LPG-Vorsitzender
Registr.
03. Jan. 2010
Hallo,
das sind meine Trecker. So´n RS09 o. GT wollte ich schon als kleiner Junge haben, jetzt habe ich mir meinen Traum erfüllt.
Den GT habe ich 2008-2009 mit vielen, vielen Neu - u. GR-Teilen aufgebaut. Er ist nur noch für Hobbyzwecke.
Der Fendt Fix2 mit seinen 19 PS muß noch richtig ran, obwohl er mit 9400 Std. auch ordentlich was runter hat. Er bekam 2007 neue Kolben, Buchsen u. Lagerschalen. Die Köpfe wurden aufgearbeitet. Ist ein feiner, robuster kleiner Trecker.
Grüße René

[error_image]https://www.forumromanum.de/member/forum/images/profile/12685633354b9cbd873cafd.jpg[/error_image]

[error_image]https://www.forumromanum.de/member/forum/images/profile/12685633554b9cbd9bb8be5.jpg[/error_image]

12685634524b9cbdfca45ad.webp

Hallo, einen schönen GT hast du da. Da hat sich die ganze Arbeit doch gelohnt, wenn am Ende solch ein Ergenbis zum Vorschein kommt! Auch der kleine Fendt macht sich ganz gut. Gruß Lukas.

Danke für Euer Lob.
der GT hat viel, viel Arbeit gemacht und sich die Restaurierung auch verdient. Wie die Dinger auf den LPG´s geschunden wurden .... das sollen mal andere Trecker nachmachen.
Erst wurde ich belächelt "was du baust einen GT auf - ist doch kein richtiger Trecker ...) die Stimmen höre ich jetzt nicht mehr! HA!

Der kleine Fendt ist wirklich sehr robust da muß man wirklich staunen - hat aber auch die Wessi-Trecker-Krankheit - bekommt die Kraft nicht auf den Boden. Wenn´s schwer geht sind die Forderräder nur in der Luft.

Hallo Rene
das mit dem GT aufbauen und den Sprüchen hab ich auch durch."Du machst dir so viel Arbeit und das Geld,da kannst du ja gleich ne Lanz aufbauen". Ne Lanz? ich hab doch keinen Knall.Wir hatten zu DDR-Zeiten schon Traktoren,die einen elektrischen Anlasser besaßen.Da kurbel ich doch heute keine Protz-Lanz an.

mfG Robby

genau so ist es mit den sprüchen!
ausserdem bin ich ossi, da kommen für mich in erster linie ost-trecker in frage.
deutz, eicher, fendt ... werden ja überall aufgebaut.
ein lanz kommt schon ganz einfach aus finanzieller sicht nicht in frage. Und dann noch die kurbelei - schnell mal los ist nicht drin - nee brauch ich nicht!

ABER EIN SCHÖNER FAMULUS WÄR NOCH WAS FÜR MICH!!!!

FROHE OSTERN EUCH ALLEN!

grüße rené

Jetzt ist der "neue" Hublader montiert - endlich!

e5xs-g.jpg

Hallo Rene

Schön, sieht sehr sehr gut aus :-)
(ich finde einen ’09 bzw GT ohne Hubarm ja immer ein wenig nackt..)

Sag mal die Farben an Deinem GT, ist das Ral 1021 (Gelb) und Ral 3000 (Rot) oder hast Du da was spezielles verwendet?

Gruß, Sebastian

hallo,
mit den farben liegst du genau richtig. rot: ral 3000, gelb: 1021, hublader: resedagrün - glaube das war ral 6011.
als lack habe ich sikkens 2k autolack verwendet. der verarbeitet sich suuuper und trocknet schnell - ist jedenfalls kein vergleich zu den 1k landmaschinen-lacken von asinol o. wie sie alle heißen.
klar, ohne hublader sieht er nackt aus, lenkt sich aber um welten besser. bei mir ist noch das alte rs09 lenkgetriebe drin.
grüße rené

Zurück
Oben