Oder hattest du noch nie ein Benutzerkonto im alten DDR-Landmaschinen Forum, sondern bist zum ersten mal bei uns?
Dann kannst du hier über diesen Link ein eigenes neues Benutzerkonto erstellen: Jetzt ein eigenes kostenloses neues Benutzerkonto anlegen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hallo ihr beiden, müsster mal googeln, hatte es schonmal gefunden, weiß es aber nicht mehr.
das war immer in der "industriestraße".
ich glaub das war irgendwann im mai.
grüße
Wäre bestimmt gerne mitgefahren, aber wenn alles so läuft wie ich es geplant habe, dann bin ich ab dem fünften März für mindestens ein halbes Jahr in Australien auf einer großen Farm! Gruß Lukas.
Hallo hab ein neues Spielzeug für den MTS bekommen. Seltenes Stück mit Sicherheit ein Hingucker auf jedem Treffen und dazu noch sehr nützlich für den Wald aber seht selbst:
N das sieht doch jut aus kenne ich doch irgendwo her Grins und seid ihr noch gut nachhause gekommen bei den schneesturmm auch ohne schnee im Lufftfilter
ja super teil! wir sind gut heim gekommen nur wurde es für den schwenker nach leuna ein bisschen spät... war ein super geschäft immer wieder! guten rutsch, lukas
so nun kann das nächste treffen kommen!!! schöner ddr bauwagen frisch aus der pampa gezogen mit leiter, ausklappbaren stützen bänken und einem tisch! muss noch ein bischen aufgearbeitet werden hat aber einen guten zustand. gruß lukas
Hallo, ich mach nur für mich Holz, erleichert aber das Arbeiten ungemein. Bei uns hängen drei Häuser dran und mein Vater hats schwer im Rücken... da steh ich bald allein da. Das Polderschild ist noch top, noch nen Spalter, dann ist meine Forstausstattung von Polderschild, Säge und Seilwinde ( Pionier) perfekt. So macht das ganze Spaß und es wird auch was geschafft
Hallo Freunde, da ich selbst gern Bilder gucke stelle ich mal meine letzte Tat hier ein für alle Interessierten. Nachdem der Pio sich vom Motorlauf anders anhörte, sprang er nicht mehr an und beim Anziehen mittels MTS hatte er keine Leistung mehr da er nur noch auf 2 Zylindern lief. Was nun? Was tun- mein bester Trecker wollte nicht mehr!
Die Ursachenforschung begann, Düsen abgedrückt, Kompression gemessen- da lag der Fehler. Zylinder eins und zwei tolle Werte Zylinder 3 und Vier machten mir Sorgen da der Kompresionsdruckschreiber nicht wirklich anstieg. Was nun, Kopf gerissen? Also von oben nach unten vorarbeiten Kopf runter.
Nach mehreren Gesprächen mit unseren Piospezialisten Piomike und einigen anderen Experten kam ich auf die Diagnose Kopfdichtung kaputt- und so war es auch! Genau zwischen beiden Zylindern war der Steg durch so hat die Kompression sich stets in den benachbarten Zylinder abgebaut
Nachdem die originalen Dichtungen besorgt waren wurde alles gereinigt, ein Stehbolzen von meinem Kumpel erneuert und dann alles wieder zusammengebaut und siehe da er lebt noch!!!
Vielen Dank für die Unterstützung hier im Forum, bis neulich gruß Lukas
Ich hab mich ja lang nicht gemeldet und deswegen will ich mal wieder aktiv werden hier im Forum. Von einigen Fahrzeugen wie dem Pionier und meiner gesamten Heutechnik habe ich mich aus privaten Gründen getrennt. Dafür gibt es aber auch das ein oder andere ein neue Spielzeug
ein THK 5 mit Kippkinematik auf Ballonreifen
per Achse ca 75 km geholt aus dem Nordhäuser Raum
zu Hause erstmal Grundinspektion...
eine TS250-1 in tadellosem Zustand
GR unseres Wasserfasses, Achse verbreitert, tiefer gelegt und sandgestrahlt sowie lackiert
seit ein paar Jahren spalte ich mein Holz nun hiermit. Top Gerät und rückenfreundlich. Drückt 21 Tonnen und stellt die Meterstämme aufrecht unter den Zylinder mithilfe der Seilwinde.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.