Fuhrpark von *ZT300*

*Zt 300*

Lehrling
Registr.
19. Nov. 2009
Da ich schon ne ganze zeit hier im forum unterwegs bin möchte ich euch auch mal mein projekt vorstellen. Ich habe vor einiger zeit einen Zt 300 aus der Firma EKS in Sonneberg erworben mit original 750Bh!!! Aber er sah halt dem alter entsprechend aus.

Danach ging es ans zerlegen.

Leider waren auch zwei Zylinder im laufe der letzten 20Jahre fest gerostet.

Also hieß es dann neue Laufbuchsen einziehen und den motor wieder zusammen bauen.

Jetzt ging es ans Kärchern , Rostgrunden und Lackieren.

Nach der ganzen Prozedur bis hier her, kam mir dann doch der entschluss es soll ein 305er werden. Da ich schon so weit war hieß es dann doch noch einmal "Rückbau"
Motor raus, Achse raus und Getriebe raus.

Dank DDR-Freak war auch gleich ein Allradgetriebe und eine gebremste Vorderachse besorgt. Getriebe war kurz vor der Wende in der GR und sah innen Tadellos aus.

Nun begann wiedereinmal der einbau und das Anstreichen aller Teile

Zwischendurch auch etwas "Kultur"

Jetzt kommt wieder zusammen, was zusammen gehört.

Langsam nimmt er wieder Form an

Das wars erstmal von mir, aber ich halte euch auf dem Laufenden ;-) Gruß Sebastian

Servus Sebastian,

sieht schon mal gut aus!

Auch der grüne Trabant der mal in ein Bild blinzelt sieht schön aus :-) .

m.f.g Max

Hallo Sebastien,
wir kennen uns ja schon aus Reichmansdorf, haben ja auch dort schonmal über dein klasse Projekt gequatscht.
Finde ich echt ne klasse Idee, hoffe es kommen noch viele Bilder.

Gruß Luca

Hi Max, ja der Trabant sieht schon klasse aus. Is aber leider nich meiner. Der gehört meinem Kumpel bei dem ich den zt in der Garage hab ;-) mfg

Hallo

Klasse Arbeit !!! Ich bin auf das Ergebnis gespannt :-)

PS: Zeig doch mal den Trabbi etwas genauer.

Gruss, Sebastian

Moin,
ich kann mich den anderen nur anschließen. klasse Projekt, klasse Arbeit, klasse ZT, klasse Trabant :-) :-) :-) mach mal bitte noch ein, zwei Bildchens vom 601er :-)

Mfg Marcus

BELARUS-TECHNIK DIE NOCH HÄLT WAS SIE VERSPRICHT!!!

Hallo,

find dein Arbeit auch spitze. Und dann der Umbau auf Allrad ist ja auch aufwendig... Wenn du noch Bilder hast dann immer her damit!

MFG Christian

hallo
echt schöne bilder
und ich denke mal der zt wirt auch eins a
weiter so

mfg michael

all zeiht Schrott und knitter freien Flug

wer Rechtschreibfehler findet
darf sie kostenlos behalten.

Zurück
Oben