¿ gab es einen HW160?

Fiete_B

KfL-Leiter
Registr.
25. Okt. 2009
Die BDS Neubrandenburg Sitz Neustrelitz BT Anklam hatte ab ca. 1985 einen 16t Anhänger im Bestand. Kennt jemand die tech Daten? Hersteller entweder in Neustrelitz od. Neubrandenburg. Meine Erinnerung ist: Fhrgest.Nr. 0024, 2achsig Doppelbereift; keine Klappenschließmechanik nur Rückholfedern, 24V Elektrik.
für Infos meinen Dank
mfG Fiete

Hallo,

einen HW 160 gabs nicht. Ich denke das Ding was Du meinst war der HL160.11. Der wurde aber in VEB Verkehrsbaukombinat Leipzig gebaut.
Der hatte geteilte Bordwände an der Längsseite. Das zulässige Gesamtgewicht war 22t und die Höchstgeschwindigkeit 80 km/h. Achso markant ist noch es war ein 3-Achser.

Gruß erstmal Ulf

Achso,

hab ic vergessen zu erwähnen. Generell den HL160.11 gabs auch vom VEB Verkehrsbaukombinat Erfurt. Sieht quasi ähnlich aus.

Aber ich glaube jetzt wirklich zu wissen welchen Anhänger du gemeint hast. Den HL161.11. Die hatten vorn und hinten Zwillingsräder und nur 2 Achsen. ebenso ist die Bordwand eine durchgehende. Gebaut wurde dieser Anhänger Serienmäßig in VE Verkehrsbau Dresden oder alternativ in Neubrandenburg.

Gruß Ulf

Hallo,wo sollen die Anhänger denn gebaut worden sein in Neubrandenburg? Meint ihr auch diese Hänger die früher auch hinter den Skoda-Liaz LKWs waren? Ich meine aber nicht die Tschechischen PANAF Anhänger!
Gruss Nico

Hallo Ulf
Die Beschreibung vom HL161.11 deckt sich mit meiner Erinnerung. Gibt´s irgendwo techn. Daten und ein Foto?
mfG Fiete

Zurück
Oben