Gabelstapler DFG 1002

Terrareiter

Lehrling
Registr.
28. Nov. 2011
Habe einen Gabelstapler Takraf DFG 1002 erhalten. Leider ist die Kupplung defekt.wie muß ich bei der Reparatur vorgehen und was für eine Kupplung ist bei diesem Gerät verbaut.

Hallo,
da das ja der luftgekühlte ist, ist der aufgebaut wie ein Auto. Alles Blech und den Hy-Tank abbauen, Elektrik rausklemmen, Getriebe mit Mast unterbocken. Das Hinterteil würde ich mit dem Palettenhubwagen bewegen, Die Motorölwanne ist Teil des Rahmens. Man kann es aber auch andersrum machen, haben wir beim 2002 so gemacht, der hatte noch ein Getriebeproblem, es war Wasser über die Schalthebel reingelaufen, kann bei dem 1002 auch passieren. Firmen die früher VTA-Stapler gemacht haben: SHS Jüterbog, war früher GR-Betrieb, Hartmut Voigt, Melzerstr. 1, Coswig/Sa.
Hab mal in meine ETL geschaut (AMK13), die Kupplung heißt LR 16k, müsste von RENAK Reichenbach sein.

VG Gerd

Hallo,
danke erstmal für die Antwort! Hat mir schon weiter geholfen.
Gibt es denn noch irgendwo Reparatur-Anleitungen oder Ersatzteillisten?
Gruß, Tino

Hallo,
Motorunterlagen bei Robur Zittau abfordern, 1-3NVD... , Rep.-Buch ist mir keines bekannt, bzw. auch noch keines unter die finger gekommen, evtl. mal bei Trakula anfragen, aber das meiste kriegt man auch anderswo. Die ETL hab ich da (AMK13), sind ganz paar Seiten, die Unterlagen von VTA enthalten grundsätzlich keinen Motor. Für die allg. Arbeiten kommt man auch ohne Rep.Buch aus.
Google mal die Adressen und ruf dort an. SHS heißt Stapler und Hydraulikservice. Ein Bekannter hat noch einen Motor auf lager, den Rest aber zum Großteil verschrottet, steht im Raum Freiberg, Kontakt könnte ich vermitteln. Hast Du schon mal versucht, die Kupplung nachzustellen? Durch die Blockbauweise ist diese Rep. richtig Arbeit.
Man kann diese Aktion aber auch mit 2 Hubwagen starten.

VG Gerd

Hallo 

Der Beitrag liegt zwar einige zeit zurück 

Aber leider habe ich das Problem jetzt bei meinem 1002 und zwar habe ich ihn getrennt und mir nen neuen kupplungsautomat besorgt

Gehört da ein Schleifring auf die Finger? 

MfG Utus Maxe

Zurück
Oben