Gefunden in der Zerbster Volksstimme vom 04.03.2011 Was denkt Ihr wenn Ihr euch das Bild betrachtet ?

MTS 592

Brigadir
Registr.
18. Jan. 2010
Hallo Fortschrittgemeinde,
Hier mal interessanter Beitrag.Gefunden rund 21 Jahre nach der Wende.
Beim betrachten des Bildes schoßen mir folgende Gedanken durch den Kopf.Als erstes was die Osttechnik möglich machte davon träumt der Westen noch Heute.
Oder wenn nichts mehr geht unsere Fortschritttechnik kann helfen bzw. zieht uns aus der Sch....e .

MfG RHB

Hallo Fred,
als erstes denke ich "80....90...abheben",ich hatte zu DDR-Zeiten ein Kinderbuch mit diesem Titel über den Agrarflug.Ja so ein Agrarflug macht auf nassen Feldern schon Sinn,manche werden wohl bis Mai nicht auf die Felder kommen ,so wie die Felder zur Zeit aussehen.Vielleicht hab ich das Buch sogar noch,dann könnte ich noch ein paar Bilder dazu einstellen.
Gruss Ralf

http://www.albert-line.de

FORTSCHRITT-der Grundstein der Technik von heute.

Gruß Jan

Wir bringen Profil auf´s Feld.
FORTSCHRITT.

Moin Moin
na ja bei den Handtuchfeldern brauchteste auch keinen Flieger. Da schmeißt der Bauer den Dünger per Hand von Feldrain zu Feldrain
;-) :-)
fG Fiete

PS: Smilies beachten

Ach das waren tolle Zeiten als ich auf de Couch saß und aus dem Fenster , jedesmal Samstag ab 8 Uhr den Agrarflug beobachtet hatte ! Schade das die Wende kam und die Technik immer mehr modernisiert wurde ! Heute siehst sowas nicht mehr ! Nur noch die Olle JohnDeere , Fendt scheiße wie se übern Acker heizen !
Mfg Steffen

Hallo,

nur sone anmerkung aber: Agrarflug gab es im Westen auch (wenn auch nicht in diesem Maßstab wie in der DDR)......

Aber es ist schön auch solche Szenen wie auf dem Foto oben, auch im Jahr 2011 noch zu sehen.

Hallo,
es gibt wohl noch ecken wo Agrarflieger Jährlich im Einsatz sind. Jüngst wurde mir berichtet das nähe Bad Düben ein DDR Agrar Flieger unterwegs war!

Gruß Stephan

Ja sicher fliegen sie noch, es sind aber nur noch eine paar Flieger. Neue Piloten kommen nicht mehr dazu und fliegen tun sie meist immer an den selben Stellen.

http://nachrichten.lvz-online.de/region/delitzsch/agrarflieger-kreist-ueber-den-rapsfeldern/r-delitzsch-a-76841.html

Hallo,
ja das kann ich bestätigen war am 25.2 in richtung bad düben unterwegs und habe den agraflieger gesehen. und kurz vor herzberg haben sie kunstdünger mit einen hubschrauber gestreut.
MFG Jörg

Zurück
Oben