Famulus Gewindering für Einspritzpumpenantriebswelle RS14/36

Thomas u. Madlen

Traktorist
Registr.
17. Feb. 2009
Hallo Forum,

wo bekommt man so einen Gewindering her? Wer hat noch so einen?

Erstazteilnummer: 1417024

Gruß Thomas

Hallo Thomas.

Meinst du die "Kronenmutter" am Motorblock mit Linksgewinde? Sollte sich doch von einem Schlachtemotor finden lassen.

Gruß Robin

Bei mir ist das ein Gewindering, mit Schlitzen für einen Gabelschlüssen.

Ich mach noch ein Foto vom den Teil heute.

Gru0 Thomas

So hier mal die Bilder, der Simmerring hat geleckt, jetzt weiß ich auch warum. Den hat schon mal jemand eingeklebt.

eup-1135046000-9b3416016d60c26801cbcb065bf9e139-1506703221_big.jpg

Ist an mehreren Stellen gerissen, Die Gabelnuten sind auch sehr ausgekaut.

eup-1135046000-7843f5ff97b4108ed2fca9353afe4115-1506703221_big.jpg

Gruß Thomas

Sieht aus wie ein Radialwellendichtring der mit Hammer und Meißel bearbeitet wurde

mfg David

Wie gesagt, der Gewindering ist an mehreren Stellen gerissen. Beim lösen mit einem stumpfen Meißel (Gabelschlüssel findet keinen halt mehr) platzten schon die ersten Teile des Rings ab. Wie man ja an den frischen Bruchkanten sehen kann.

Hallo,

rufe mal den Senior Hr. Münch an, der kann Dir sicher weiterhelfen...

....alles zum Thema Motorinstandsetzung, Lamellenkupplung(Zapfwellenkupplung), Graphitring, Kupplungsscheibe, Kupplungsautomat, Einspritzpumpe, Motor, Ölpumpe usw. habe ich bei der Firma Münch Dieselmotoren- und Fahrzeuginstandsetung, Tharandter Str. 48, 01723 Grumbach, neu oder überholt gekauft, überholen lassen usw.

Also dann viel Spaß beim basteln...

VG Andreas

Hatt denn keiner mehr noch so einen Gewindering liegen?

Der muss ja nich nagelneu sein. Dichtung habe ich schon hier.

.... Hast Du die Firma Münch schon angerufen? Die haben auch viele Altteile da.

Na dann biete Ihm doch an das Geld vorher zu überweisen, damit er die Sicherheit hat und beauftrage einen Paketdienst mit der Abholung auf deine Kosten zu einem festen Termin.

GO! General Overnight macht das zum Beispiel und sicher auch andere Paketdienste.

Dann braucht der alte Mann sich um nix kümmern und nur das Paket zur vereinbarten Zeit bereitstellen...;o)

Zurück
Oben