gibt es etwas zu beachten Zwillingsreifen auf dem GT124

RS09-Pilot

Traktorist
Registr.
22. Mai 2011
Hallo,

ich möchte gerne Zwillingsreifen auf meinem GT
montieren.
Habe jetzt die Bolzen von einem T157 bekommen.
Gibt es da etwas zu beachten.
Nach aussagen eines Bekannten waren beim T157 auf den Bolzen nochmal ne Scheibe und dann erst das Rad.
Er meint aber beim GT direkt die Bolzen und dann Rad, ist das so?
Liege ich richtig?
Die inneren Räder werden mit den Bolzen befestigt und die äußeren mit den Radmuttern an den Bolzen?

Danke im vorraus
Ronny

Glück auf, es gibt zwei verschiedene Ausführungen von Radbolzenverlängerungen...
1.die sind Plan und da muss ein Konusring drunter...
2.die haben den Konus schon dran, wie die originalen Radmuttern.
Innen Radbolzen und außen die Radmuttern.

MFG

Hi Ronny

Wenn Du die Variante hast, mit den Bolzen vom T 157, dann ist das genau so wie Du sagst: Die Inneren mit den Bolzen festmachen und die Äußeren mit Radmuttern.Die Scheiben darunter wurden nur als Distanzstücke dazwischen gelegt,daß die Reifen beim Fahren nicht aneinander schleifen. Du wirst (je nach Radbolzenlänge...Reifengröße ) Deine äußeren Felgen noch umschrauben müssen.Das mußt Du dann einfach mal ausprobieren.Ich denke für Zwillingsreifen gelten 2 einfache Regeln:
1.) innen mehr Luft als Außen
2.) die Reifen dürfen sich nicht berühren, da sie sich sonst irgendwann mal durchschleifen.

ansonsten würde ich mich mal über ein Foto freuen wenn Du’s fertig hast.

mlg axel

:( der Luftdruck muß auf allen Rädern gleich sein! Beim T 157 ist dies auch Vorschrift!

Hallo

Also ich kenne das auch so das im Innenrad mehr Luftdruck sein sollte als im Außenrad.
Das innere Rad soll doch die Hauptlast tragen..

Gruss

Hallo,

erst einmal danke für die zahlreichen Infos.
Bei meinen Bolzen ist nur das komische,
da wo das Innengewinde ist, sind sie aufgeweitet, als wenn sie da über eine Radmutter
gehen sollen. Ich werde aber mal ein Foto machen.

Gruß

Ronny

Hallo,

bei unserem T157( auch bei dem vom Nachbarn sind die Felgen wie folgt befestigt:
1. Felge, Radmutter; Verlängerungsbolzen, 2.Felge, Radmutter

bei den Bolzen gibt es, wie oben schon erwähnt, zwei Ausführungen

Gruß JK

Hallo,

danke für eure Hilfe, dann kann ich mich bei Gelegenheit mal dran machen.

Gruß

Ronny

Zurück
Oben