Glühanlage Zetor 50 super

Raupe63

Brigadir
Registr.
15. März 2011
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach den kleinen Isolatoren, welche die Glühwedel im Luftansaug gegenüber den Deckel isolieren.

Vielleicht hat jemand einen Tipp, wo ich diese bekommen bzw. vielleicht hat noch jemand welche liegen?

Grüße Otto

Hallo Otto,
ich hatte bei meinem 50 super gleiches Problem.
Glaube nicht daß sowas noch lieferbar ist.
Nimm 6er Dieselschlauch,länge ihn auf 8mm ab,stecke diese Stücke auf die Gewindestücke der Glühwendeln, hinterlege sie oben und unten mit dünnen 6er U-Scheiben und ziehe verhalten an. Der Schlauch wird im Blechdeckel gepresst und keilt sich somit fest, die Glühwendeln werden isoliert und sitzen fest.
Ebenso hab ichs bei mir gelöst und es funktioniert tadellos.
MfG Dettl

Hallo Dettl,

danke für den Tipp. Ist eine gute Idee mit dem Schlauch, werd ich mal ausprobieren.

Werden die Schrauben von den Glühwedeln nicht so warm, dass das Gummi anfängt zu schmoren? Hast du da etwas festgestellt?

Grüße Otto

Du kannst aber auch die Isolatoren von den normalen Glühkerzen nehmen, die gibt es ja auch in unterschiedlichen Größen.

Habe auch noch welche, auch original Zetor, aber der ganze Traktor gehört auch dazu... :-)

Hallo Otto
Eigentlich sollen die Glühwendeln zum Glühen gebracht werden, die ja doch dünner als die Gewindeansätze sind. Eine Erwärmung oder Verschmelzung habe ich bis jetzt nicht feststellen können. Alles top.
MfG Dettl

Zurück
Oben