Glühwendel Ansaugkrümmer

PappeausMV

Traktorist
Registr.
18. März 2012
Ich hab da mal eine Frage.

Wenn ich an der Glühwendel im Ansugkrümmer eine Seite Plus und andere seite Minus anklemme, dann muß die doch glühen oder nicht?

Als ich das ausprobiert habe is mir nur die Sicherung vom Ladegerät rausgeflogen.

PappeausMV:

Ich hab da mal eine Frage.

Wenn ich an der Glühwendel im Ansugkrümmer eine Seite Plus und andere seite Minus anklemme, dann muß die doch glühen oder nicht?
Ja,sie sollte dann glühen.

Als ich das ausprobiert habe is mir nur die Sicherung vom Ladegerät rausgeflogen.
Dann hat die Sicherung ihre Arbeitet zu vollsten Zufriedenheit erfüllt. Sie hat nur die Anschlussleitungen und dein Ladegerät vorm schnellen Tod bewahrt.

Du könntest die Glühwedel kurzzeitig direkt an der Batterie testen, sie sollte dann sehr schnell aufglühen. Aber Vorsicht, hier ist der Stromfluß höher als in der gesamten Glühanlage. (ca. 30-40A)

Richie

Ich dachte die Glühwendel wäre defeckt weil sie einen Kurzschluß verursacht hat.
Wenn ich eine moderne Glühkerze bestrome gibt es doch auch keinen Kurzschluß.
Ich hab das allerdings auch noch nicht mit nem Ladegerät probiert.

Es gibt ja auch keinen "Kurzschluß", der durch den geringen Widerstand des Glühwedels verursachte große Stromfluß ist höher als deine Sicherung im Ladegerät (8 oder 12A ?). Alles was Wärme erzeugen soll braucht viel Strom. Auch moderne Glühkerzen, Sitzheizungen, etc.

Ich setze aber mal voraus, das die Anschlüsse des Glühwedel ordentlich auf der Kunstoffplatte montiert sind.

Na so gesehen, war Dein Test doch erfolgreich...:-) ....Wenn die Glühwendel durchgebrannt wäre, dann wäre auch die Sicherung heile geblieben . Vorausgesetzt: Du hast nicht wo anders einen Kurzschluß.

axel

Zurück
Oben