GT 124 Alternativbereifung

GT- Lehrling

Lehrling
Registr.
01. Jan. 1970
Hallo.

Binn gerade dabei einen GT124 aufzubauen( sollte in Schrott). der Mulli hatte hinten Zwillingsbereifung drauf, aber kommplett runter.
Meine Frage jetzt. Was gibt es für Alternativen . Habe zu DDR- Zeiten schon mal breitere auf’n Mulli gesehn.
Bekomme ich bei breiteren Schlappen ewentuell Probleme mit dem Getriebe?

Danke schon mal für jede Antwort.

Gruß Ingo

da gibts andere Reifen aber ich kann dir nicht genau sagen wie die heißen! ich glaube aber das das MTS Reifen waren weiß ich aber nicht genau! was machst du denn dann mit den Alten Reifen wenn du Breite bekommst?? mfg Eric

du kannst räder vom t150 nehmen die sind genau so breit wie deine beiden räder zu sammen und leichter ohne die gewichte ich habe solche auf mein kran verbaut únd fahre schon jahre lang so hatte noch nie probleme ... man muß nur étwas umschweißen... aber das ist kein problem... und bei intresse ich hab noch 4 räder zu stehen mit guten profil

mfg daniel

hallo, was hast du denn gegen die org. reifen? mit denen bekommst du wenigstens ohne probs tüv. du kannst aber auch 9/9.5 x 36 auf die org. felgen drauf machen, die sind was breiter u. höher als die 8.3 x 36 und passen auch noch unter den kotflügel. mußt sie aber vom tüv (dekra) eintragen lassen.

so sehen 9.5x36 aus:

5UT8zBKEk2RF129947245441S.jpg

Hallo.

Wie schon geschrieben, die Reifen haben kommplett glatze.
Gegen die Orginalgröße habe ich nichts.
4 Stück a 200 Euro ist für mich schon heftig, oder eben 2 Breitere für etwas weniger.
Über TÜV mache ich mir später Gedanken. Habe zur Zeit keinen Brief. Bei uns reichen noch die 6 km/h Schilder, mal schaun wie lange.

Da ich mit Anhänger fahren möchte ( Holz holen)und auch Wiese schleppen usw. möchte ich schon eine gewisse Aufstandsfläche haben.
Falls natürlich noch jemand gute gebrauchte hat, einfach Preisvorstellung.

Gruß Ingo

Zurück
Oben