GT 124 - Batterien

Altmaerker

Traktorist
Registr.
07. Feb. 2012
Hallo zusammen,

wie habt ihr das Thema Batterien gelöst, wenn die Batterien in den originalen Batteriekästen untergebracht werden sollen? Habt ihr die Batterien in reihe oder parallel geschaltet?

Danke schon jetzt und Grüße
Markus

Hallo Markus,

da am GT124 alles mit 12V betrieben wird, musst du entweder 2 6V Batterien in Reihe schalten (=12V, so war es original) oder 2 12V Batterien parallel schalten (bleibt 12V). Das wird aber nicht notwendig sein. Vermesse den Batteriekasten und besorg dir eine passende 12V Batterie, das sollte ausreichen. Entscheidend sind eher die Kapazität in AH und der Startstrom.

MfG René

Hallo, ich hab auch nur eine 12V 60Ah Batterie in meinen GT´s. Das reicht völlig aus, der zweite Batteriekasteb ist nur noch als Spaß da...

MFG Patrick

wir hatten ne 88 ah in einem kasten,aber den habe ich ein paar cm verlängert, und mein onkel hatte seine batterie längs auf dem holm direkt vor der lenksäule

Hallo

Sieht man leider oft aber ich finde es höchst unschön wenn die Batterie auf dem Längsträger oder hinten ist.
Ich habe auch den Batteriekasten etwas vergrößert.

Gruss Sebastian

Ich würde in jeden Kasten eine 12V 42 AH
einbauen und paralel schalten der Platz ist
ausgenutzt die Kapazität reicht aus und
der Preis stimmt mfg www.Alteisenmeister.de

Hab bei mir auch nur eine 12V 74Ah - Batterie drin. Reicht völlig aus zum starten, auch bei minusgraden springt er damit gut an.

mFg axel

Zurück
Oben