GT-124 Höchstgeschwindigkeit

Maitre V.

LPG-Vorsitzender
Registr.
07. Dez. 2011
Hallo Leute,

eine Frage zum Getriebe/ Geschwindigkeit beim GT. Gibt es einen Weg, die Geschwindigkeit noch mal erheblich reduzieren?
Bei meinem GT ist es nämlich so, dass er in allen vier Gängen und in beiden Gruppen zwar jeweils eine unterschiedliche Geschwindigkeit erreicht, aber insgesamt ist er zu langsam. Im achten Gang kann man bei Vollgas bequem nebenher gehen.

Gruß,

David

hallo,
eigentlich gibt es da nicht´s weiter. hast du die originalen räder drauf (8.3x36)?
grüße rené

Hallo, also bei unseren Eisenträgern kann ich in der 4 und große Gruppe nicht mehr nebenher Laufen und rennen is da auch nicht... Mir habem 9,5-36 Räder drauf, die sind bisschen größer und da geht der GT knapp 20 Km/h...

MFG

hallo,
mit 9.5x36 läuft mein gt berg-runter mit rückenwind u. kneipe in sicht (laut navi) knapp 17 km/h
rené

Geschwindigkeitsangaben habe ich nur beim 122er mit 10,34 bei 2000 und 15,4 bei 3000/Umin.und vom hörensagen ? soll der 124er schneller sein ? aber da fehlt mir eine Möglichkeit ein,wie schnell ist der 157er ?hat der vielleicht ein anderes Getriebe/Übersetzung und passt auch in/an den 124er ??.

Gruß Maik

Achso ich muss dazusagen das unsere GT´s die letzten sind und schon die schnelleren Getriebe haben...

MFG

Hallo,

die Räder sind original. Ich habe die verschiedenen Gänge und Gruppen durchprobiert.
Vom vierten Gang erste Gruppe zum vierten Gang zweite Gruppe scheint ein deutlicher Geschwindigkeitsunterschied zu sein. Also scheint die Gruppenschaltung in Ordnung zu sein. Gangschaltung geht soweit auch- er schaltet vier verschiedene Gänge.
Jedoch bleibt die niedrige Geschwindigkeit.
Was ich eigentlich nicht problematisch finden würde, wenn er beim Mähen nicht so oft das Mähwerk verstopfen würde (Ich habe festgestellt, dass es bei langsamerer Geschwindigkeit häufiger verstopft).

Gruß,

David

Moin,

sollte man nicht in der 2. Gruppe 3. Gang und dann Motorgebunden mähen. Dann sollte es doch klappen. nur nicht zu langsam fahren.

MfG

Hallo,

zweite Gruppe, dritter Gang ist er noch langsamer. Dann verstopft er das Mähwerk noch häufiger.
Das ist ja gerade das komische, dass er nur so langsam fährt (im höchsten Gang Schritt).

Nach Handbuch fürs Mähwerk kann man ja mit bis zu 9km/h mähen (also etwa 2. Gruppe, 3. Gang), nur erreicht er die Geschwindigkeit nicht.

Gruß,
David

Hallo
Hier hast du nochmal alle aktuellen Daten zu deinen GT.
http://www.der-geraetetraeger.de/node/9
mfg Falk

hallo, hast du schon mal die motordrehzahl überprüft? 3000 u/min bei vollgas!
gruß

Und vor allem wie klingt dein Getriebe so beim Fahren? Nicht das du die Gruppen zusammen hast? Wenn es gar nicht anders geht einfach mal Getriebe Deckel abschrauben und nachsehen ob da noch alles dranne ist? Sind deine Zapfwellen sauber? Also vernünftig ausgeschaltet? bzw lassen sie sich alle so schalten wie in der Bedienanleitung vorgegeben? Denke da muss irgendwas durcheinander bei dir sein. Wie gesagt das müsste man denn aber auch hören.

Moin,

Gruppen zusammen????. Dann geht ja nichts mehr dann müsste er ja blockieren. Wenn de zwei verschiedene Drehzahlen auf eine Welle schalten willst, haut nicht hin.

MfG Dennis

ich denk das er die 2. gruppe nich rein krigt, vielleicht am hebel schaltet aberdrunter nicht reingeht , evt, das schaltwerk ,n schaden hat.zw getriebe würde auch blockieren wenn was im argen wäre bzw verkehrtrum drehen.
mfg ronny

Hallo
ich habe es auch ab und an dass ich die grose grubbe schwär oder garnicht übern schalthäbel eingelegt bekomme liegt bei mir an der schalt Kulisse

Hallo,

wie hoch die Drehzahl genau ist, kann ich leider nicht testen. Aber mit halber Drehzahl läuft der Motor definitiv nicht. Alles andere funktioniert ja ganz gut, also Hydraulikpumpe hat volle Kraft am Frontlader, das Mähwerk läuft mit voller Geschwindigkeit etc.

Beim Getriebe lassen sich die Gruppen zwar etwas schwer schalten, aber ich meine einen Unterschied zwischen erster Gruppe und zweiter Gruppe festzustellen (grob gesagt: vierter Gang, zweite Grupe kann meine Frau bequem nebenhergehen, vierter Gang, erste Gruppe ist er wesentlich langsamer)

Das Getriebe läuft ansonsten sehr schön ruhig (besonders für 09/ GT Verhältnisse).

Ist es eigentlich möglich, falsche Räderpaare einzubauen? Da ich bei dem GT die Vorgeschichte nicht kenne, halte ich für möglich, dass das Getriebe zusammengebastelt ist.

Hallo, also ist schon alles bisl komisch... Das da was am Getriebe anders ist glaub ich nicht, da bräuchte man ja komplett andere Zahnräder... Wie sieht es denn mit der Fahrkupplung aus, könnte es sein das diese extem rutscht????

MFG

Komisch trifft es exakt :-)

Nein, die Kupplung rutscht auch nicht. Ich bin sogar gestern hier den Rodelberg hochgefahren, den hätte er mit rutschender Kupplung nicht geschafft.

Eigentlich ist er- bis auf die Elektrik, eine etwas lasche Bremse und ein paar Ölundichtigkeiten- in einem prima Zustand. Nur eben diese Geschwindigkeitsgeschichte macht mich nachdenklich.
Ich werde mal sehen, dass ich ihn die kommende Woche bzw. nächstes Wochenende noch mal durchteste. Nicht, dass er doch die Gruppen nicht richtig schaltet (Hab das zwar schon mal probiert, aber sicher ist sicher). Ich muss eh noch ein bißchen Heu machen.

Gruß,

David

? Kann man eigentlich am Vorgelege was ändern? Geschwindigkeit betreffend?

vG Fiete

Nein da gibts nichts zuändern... Ich kann mir auch nur noch einen mehr oder weniger großen Bedienfehler vostellen... Das die Gruppe nicht richtig eingelegt wird bzw. einlegen lässt...

mfg

Zurück
Oben