GT 124 Holm Kürzung

Zuckerberger

Lehrling
Registr.
02. Jan. 2013
Hallo,
ich habe vor meinen GT 124 zu kürzen damit er für die Stallarbeit wendiger ist. Und da wollte ich wissen was ich dabei alles beachten muss.

Ausserdem würde mich interessieren wie Lenkbewegung vom
Lenkrad zur Vorderachse übertragen wird.

Mfg Felix

Wenn der Holm kürzer wird, muß auch die darin befindliche Lenkstange mit gekürzt werden. Das gab es sogar ab Werk, hieß HT 160!!!

VG Gerd

Wenn du noch den Hubarm drauf hast, wird die Belastung der Vorderachse höher, damit schwerer Lenken, ebenfals bei geringsten Lenkeinschlag schnelleres Reagieren der Ladeschaufel.
manny

Hallo. Hab meinen 09 auch den holm eingekürzt. ging ganz gut . was hast du für ein holm. es gab serienmäßig welche wo du die vorderachse zurücksetzen konntes . (einfach zurücksetzen und den rest vorn abschneiden.)der lenkt dann aber etwas schwerer und da macht es sich gut wenn du die hinterachse belastest.Mfg Rene p.s. mein holm ist nur noch 8 löcher lang

hallo , ich und mein sohn wir ham seinen 4 löcher gekürzt , ging aber nich zurückzuschieben . getriebeseitig 2 löcher stehen lassen , genau ausgemessen und 4 löcher rausgeschnitten.lenksäule genau um das selbe mass gekürzt und geschweisst,träger genau ausgerichtet beidseitig gefahst und an vier ecken geheftet und dan zum profischweisser gebracht zusammengebraten und alles wieder zusammengeschräubelt.
besser ist wenn du den hublader auch änderst, sieht sonst beschissen aus.
mfg ronny

Zurück
Oben