GT 124 Lenkungsspiel / defekte Hydraulikpumpe

PfalzT157

Traktorist
Registr.
10. Juni 2008
Hallo zusammen,
nach langem Suchen habe ich endlich einen passenden GT124 mit Frontheber gefunden.

Gut:
Getriebe neu überholt, Motor noch gut, Reifen vorne und hinten rissfrei, Elektrik passabel, Kotflügel ohne Rost (gut, dass er etwas ölt)!

Schlecht:
Hydraulikpumpe hebt nur noch ca. 200KG und das mit Vollgas, Vorderachse ausgeschlagen, Fangrahmen abgeschnitten.

Ist eine 1/4 Lankradumdrehung noch akzeptabel?

Gibt es Reparatursätze für die Hydraulikpumpe?

Wie sind die externen Hydraulikpumpen, sieht man manchmal hinten am Motor angeflanscht, befestigt?

Fragen über Fragen

:-)

Danke und Gruß
Thorsten

lenkungsspiel würde ich bis zu zwei fingern breit für in ordnung halten ansonsten bist du nur am rudern und auf der straße kann das auch mal gefährlich werden. ich weiß nicht genau wie der unterschied zum gt ist, aber mein 09er hat auch "nur" 200 kg gehoben und das ist das soll. die vorderachse kannst du doch neu ausbuchsen. hydraulikpumpen gibts noch als austauschteile, musst mal die augen und ohren hier im forum und bei ebay offen halten. externe hydraulikpumpe würde ich nicht anbauen, ich denke der frontlader ist nur für eine bestimmte nutzlast ausgelegt, sollte die pumpe das gewicht nicht heben so ist die gesunde grenze erreicht. denk mal dran, dass du bei großer belastung am frontlader kaum noch lenken kannst! wenn ich meine kleine schüttgutschaufel mit erde voll hatte, war ich beim lenken schon gut beschäftigt...gruß lukas.

Hallo, also die Pumpe muss nicht gleich kaputt sein. Mach erstmal den Hydraulikölfilter im Tank sauber, schau ob genug Hyöl drauf ist und das die Pumpe kein Luft zieht (defekte Leitungen, Dichtungen). Luft im System erkennt man daran dass das Öl schaumig ist. VA neu Büchsen rein und gut. Die dreht dir jeder Maschinenbauer nach. Lenkund ist so ne Sache das kann man einstellen am Lenkgetriebe. Jetzt kommt die Frage hast du die neue oder alte Ausführung von Lenkgetriebe? Hast du im Tager ein Loch im Bereich des Lenkgetriebes?

MFG

.....ich nehme mal an, dass nach dem Ausbuchsen der V A das Lenkungsspiel dann auch wieder besser wird!
Grüße zum WE !
Ingo ;-) ;-) ;-)

hallo
etwas lenkspiel ist normal,musst dich systematisch über verzahnung von der klemmverbindung bis über die kreutzgelenke und deren befestigung zum lenkrad und dessen befestigungskeil vorarbeiten.
ich hatte mal GT gekauft mit üblem spiel , ursache war nur das das lenkgetriebe nur locker war und es sich im rahmen hin und her bewegte.
mfg ronny

Hallo,

also wenn die früher mal mit dem GT gegen die Wand gefahren sind, ist es oft der fall, dass die Konsole oder das Lenkgetriebe an der vorderen Befestigung weggebrochen ist. Wenn das der Fall ist, dann hängt das alte Getriebe nur noch an einer Schraube, und dann kann auch viel Spiel sein. Oder die Schnecke im Getriebe ist in der Mitte auch oft ausgeschlagen, aber es lässt sich viel an der Stellschraube stellen.

MfG Lukas von der Jugendbrigade.

Zurück
Oben