GT 124 Stapellader T180- suche immer noch Details zur Schaufel, Forke und Hubarm

v4

Lehrling
Registr.
01. Jan. 1970
Hallo, ich bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer eines Stapelladers. Die Anbauteile wie Schaufel und Forke passen gut ran. Nur habe ich beim ersten Benutzen die Hubarme mit der Hydraulik verbogen. Der Ärger ist immer noch groß.
Da ich mir nicht sicher bin , ob die Halte- und Aufnahmepunkte der Schaufel und Forke noch Original sind brauche ich mal Hilfe.
Nun meine Frage: Gibt es hier jemanden, der ebenfalls ein GT 124 Stapellader besitzt und mir Fotos von der Aufhängung schicken kann?
Auch Hinweise von "Alten Schlossern" nehme ich gerne an.

Gruß v4

Hallo,
ich weiß zwar nicht ob wir den gleichen Typ meinen, aber wir hatten bis zur Wende einen sogenannten Prallelogramm-Frontlader auf der LPG im Einsatz. Dieser verrichtet auch heute noch seine Dienste bei einem privaten Obstbauern. Meines Wissens sind diese Maschinen aber ausschließlich für das Heben und Umsetzen von Großkisten (Palettenkisten) im Obstbau entwickelt wurden. Unserer war ausschlieslich mit Palettengabeln bestückt, die man auch nich einfach abbauen und auf Schaufelbetrieb umbauen konnte. Ich habe mich nach der Wende selbst für dieses Fahrzeug interressier, aber der Besitzer gibt es nicht ab. Gebaut wurde es seinerzeit nur in wenigen Exemplaren (ca.100), Abnehmer waren ausschließlich Obstanbauende Betriebe. Mfg Jens

Hallo Sven,

das ist genau der von dem ich geschrieben habe. Zu diesem Typ gab es nur Palettenschuhe. Ich kenne keinen der mit Schaufel oder Forke ausgerüstet war. Dieser Typ (T180) ist wie gesagt speziell für die Verladung von Großkisten im Obstbau entwickelt wurden. Alle anderen Umbauten sind individuell angefertigt wurden.

MfG Jens

Hallo Jens,

die eine Schaufel dran haben, haben vorn Hydraulikzylinder drin.Gab es auch orginal.

Gruß Sven

Hallo
Genau wie Sven schreibt,gab es Stapelwerkzeug(Palettengabel),Ladekopf mit Einzug und Schaufel.
So steht es in der orginalen Bedienungsanleitung.
Gruß Robby

hallo,

gibt es dazu bilder? oder könnte einer mal bitte die bedienungsanleitung einscannen.

gruss rüdiger

Damit kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, aber ich habe noch eine Baggerschaufel vom sogenannten Radieschenzieher, hast Intresse?

Nun habe ich gerade Deine Bilder dazu gesehen.
Aber da meinen wir völlig verschiedene Sachen

Zurück
Oben