GT 124 Technische Daten

ho_bi

Traktorist
Registr.
27. Aug. 2013
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach technischen Daten für den GT 124 mit 4 Zyl.-Motor mit Frontlader...
Ich muss so einen GT 124 transportieren und habe keine Angaben über Gewicht und Fahrzeuglänge...den Anhänger, den ich zum Transport nutzen will (PKW Transporter mit Tandemachse) hat eine Länge der Ladefläche von 4 m ... reicht das??? Wie ist der Schwerpunkt des GT vorne / hinten zu bewerten? Bekomme ich ggf. zu viel Last auf die Anhängekupplung des Zugfahrzeugs???
Danke

Hallo
Hier einige Daten aus der Betriebsanleitung
Gesamtgewicht 1970kg
Breite 1520mm
Länge 3878mm
Höhe mit Dach 2510mm
Habe meinen RS09 ohne Frontlader auch mit einem 2t Böckmann Plattformanhänger
hinterm Allrad Sharan geholt.
Die maxim Stützlast für dein Zugfahrzeug beachten
Gruß Traktorheinzi

Hallo und danke für die Antwort...das Gesamtgewicht ist aber m. E. nicht die Leermasse...ich glaube nicht, das der GT so schwer ist...und ohne Frontlader???

in meinem schlauen Buch ist
Vorderachse: 340 kp mit 100 kg Ballast
Hinterachse: 1260 kp
Gesamtmasse: 1600 kp angegeben!
manny

Ein Mal bei Gioogle "GT124" rein gehakt und: Tada!!!

http://de.wikipedia.org/wiki/RS09

Faulheit kann so toll sein...

@ Biebsch666
hat leider nix mit Faulheit zu tun...nur, es gibt überall andere Gewichtsangaben...
Der RS 09 bei Wiki wird mit 1075 kg angegeben...der GT 124 mit 4 Zyl.Motor wird da doch noch etwas schwerer sein...dann noch der Frontlader dazu...
ich hatte die Anfrage hier reingesetzt, um verläßliche Daten zu bekommen...
tatsächliches, also Leermasse, manchmal wird auch von Steuergewicht gesprochen, dann ist aber der Maschinist incl.
Gewicht GT 124 mit Frontlader...
Gruß
ho_bi

Der Hublader T150/1 wiegt ca. 580 kg in der Grundausführung plus 30 bis 106 kg für das Arbeitsgerät je nach Ausführung. Daten aus der BA für den Hublader.

Neben dem Geprassel, was vorn auf den Balken geschaubt wird, gehört auch ein Schwerspatbetonklotz von 250 kg mit zum Lieferumfang!!!!

VG Gerd

Hallo Zusammen,
nun ist mein GT 124 bei mir...
lt. Zulassung 1690 kg Leermasse (!!!)
ob nun mit oder ohne dem angebauten Fontlader...k.A. aber kriege ich noch raus...
in dem Zusammenhang...
An dem GT war ein Mähwerk mit hydraulicher Absenkung/Anhebung verbaut...hat jemand eine Idee dazu???
Danke
ho_bi

Moin ho_bi
mach doch mal ein paar bilder damit man sieht bei was du hilfe brauchst.
gruß Fiete

Hallo Fiete,
na ich suche so ein Mähwerk...wenn ich richtig gesehen habe, dann sind nur noch die Hydraulikschläuche dran...
Danke
ho_bi

Zurück
Oben