GT 124 wie viel Öl gehört in Motor, Getriebe, Hydraulik?

gelgamek

Traktorist
Registr.
01. Jan. 1970
Hallo hab mir einen GT 124 gekauft jetz möcht ich die Öle wechsel, weil ich nicht weiß wie alt die Supe ist,hab leider noch keine Betriebsanleitung deswegen hoff ich hir um hilfe.
mfg

Also in den Motor ca 5,5 Liter in die Endvorgelege 3 Liter und in das Getriebe 9 Liter.Denn kannst du noch 500 ml in deinen Luftfilter schütten und 720ml in dein Lenkgetriebe. Ich glaube das währe denn alles.

Hallo
Das Thema wurde im Forum schon mal ausfürlich behandelt.Nutz mal die Suchfunktion.Es gibt verschiedene Getriebe,somit verschiedene Oelmengen.Jede Baugruppe hat eine Kontrollschraube,da kannst du bei den Füllmengen nichts falsch machen.Oel wecheln allein ist nicht alles.Du wirst alles spülen müssen.Auf Grund der Jahre und Abnutzung ist überall ordentlich Schlamm drin.Ich kann dir Bilder von Motoren und Getriebeinnenleben zeigen!!

Gruß Robby

Also ich muss sagen das ich noch nie Spühöl genommen habe. Die neunen Öl halten die Partikel in Schwebe und bei regelmäßigen Ölwechsel kommen die denn mit raus. Das liegt an den Reinigenden Wirkungen des heutigen Öles. Sonst musst halt mal Ölwanne abschrauben und sauber kratzen.

Zurück
Oben