GT 124

stanitom

Lehrling
Registr.
07. Apr. 2011
Hallo zusammen,bin NEU hier und finde toll was da alles so geschraubt wird.
Vielleicht kann mir ja einer bei meinem Problem mit einen GT124 Motor helfen .
Eigentlich sind es zwei Sachen die nicht io sind .Zum einen scheint er nur auf drei Zyl zu laufen zum anderen vermehrt sich das Motoröl auf Wundersame Weise ( Diesel ??)

Hi,wilkommen im Forum. Zu deinen Probs, mit dem Öl kann es entweder sein das deine Kolbenringe undicht sind und daher der Diesel kommt oder von der Dieselförderpumpe. Habe ich bei meinen jetzt auch gerade gewechselt. Und auf 3 Zylinder laufen kann viele Ursachen haben. Schraub mal die Einspritzdüsen raus und drück sie alle ab. Kontrollier das Ventilspiel der Zylinder und schau denn mal ob es was gebracht hat.

geht ja echt schnell hier Danke erstmal
habe vor einieger Zeit Ventiele geschliffen und eingestellt hat sich vielleicht was geändert guter Tipp
Kolbenringe oder Pumpe gute Frage wie kann ich das Überprüfen ?

Ja bei der Pumpe siehst du es etwas wenn du sie ausbaust und da Diesel in dem Gehause ist. Das sollte nicht sein. Ja und wegen den Kolbenringen bekommst du entweder mit n Kompressionsprüfer oder du baust den Zylinder runter.

Hallo, ich hätte da noch eine kleine Prüfmethode wenn du die Düse nich abdrücken kannst: Tausche die Einspritzdüsen von der linken Bank auf die rechte und umgekehrt. Wenn der nicht Laufende Zylinder die Seite wechselt dann ist die Düse im Ar... So könnte auch der Diesel in Öl kommen. Es ist zwar nicht die beste Fehlersuchmethode aber funktioniert auf alle fälle. Wie schon von anderen erwähnt auch die Vorförderpumpe prüfen und eventuell den Dichtring im Gehäuse erneuern.

MFG

Ich habe noch etwas vergessen. Die defekte Düse kannst du dann noch genauer finden, indem du wären des Motorlaufs die Einspritzleitung der Düsen löst und wieder anzieht. Ändert sich der Motorlauf nicht bei abgeklemmter Düse, hast du die Defkte gefunden.

mfg

Zurück
Oben