GT/ RS09 Fahrgestellnummern für eine Bestandsliste

Robby GT 124

LPG-Vorsitzender
Registr.
01. Jan. 1970
Hallo GT/RS09 Besitzer und Fans

Ich habe mit dem Webmaster über eine Liste der noch vorhandenen Fahrzeuge geplaudert.
Nun sollten wir mal,ähnlich wie auf der ZT-Seite,Fahrgestellnummern,Baujahr,Typ und evtl. Besitzer ermitteln und an den Webmaster weiterleiten um eine Auflistung zu beginnen.
Dazu gehören natürlich auch T157,RS56 usw.
Ich bin mal gespannt.

der Robby

hallo,ich frag mich schon paar tage warum diese sache hier so wenig anklang findet.es gibt doch hir genügend molli besitzer.meine daten gibts demnächst,wenn se noch benötigt werden
mfg ronny

Hallo,

ich denke mal weil die Dinger noch richtig arbeiten müßen bei den meisten. Die wenigsten, denk ich mal, sind restauriert oder stehen als Oldtimer in einer Scheune. Meine 2 sind auch richtige Arbeitstiere und ich weiß nach 20jährigen Besitz nicht einmal ob sie ein Typenschild besitzen, sovielmal wie die Dinger in der Werkstatt waren und Baugruppen getauscht worden. Bei den wenigsten werden wohl noch originale Typenschilder vorhanden sein.

MfG Jens

Hallo zusammen!

Da muss ich dem Jens recht geben, meine haben beide kein Typenschild der eine hat so viel Lack auf der Stelle wo die Fahrgestellnummer sein soll das man nicht mal erahnen kann das sich darunter Zahlen befinden.
Ich habe auch keine Ahnung was an meinen noch Original ist da wurde doch oft mal aus zwei einer gemacht und Baugruppen zum Instandsetzen geschickt, werde aber mal schauen ob ich was finde, kann zum Baujahr aber nichts sagen da ich keine Papiere habe.
Gruß Stefan

Hallo
Habe meine Daten mal dem Jan gemailt.
Aber wie ihr schon sagt,es ist ein Zahlenwirrwar.
Die Austauschgetriebe bei mir haben nur 4stellige Fgst Nummern.Genaue Baujahre sind manchmal nicht zu ermitteln.
Aber es ist doch auch Interresant zu wissen,wieviele Fahrzeuge noch existieren.
Gerade spezielle Ausführungen wie Hopfenschlepper RS56,
oder mein Steckenpferd Zweiwege GT,s
oder Stapellader T180 usw.
Auch ich habe viel Farbe von den Getriebegehäusen geschliffen,bis alle Nummern frei gelegt waren.
Manche Typenschilder sind auch nicht mehr vorhanden.

der Robby

Servus

Ich werd am WE auch ma die ganzen Nummern von meinen Getrieben aufschreiben. Dann kommen ja noch die ganzen T157 dazu. Bei meinem passt sogar noch die Fahrgestellnummer vom Getriebe zum Typenschild am Turm. Das wird ne interessante Liste.

MfG
Marius

Jan du hast PM.
Ersatzgetriebe Marius? Da komm ich jetz nicht ran...
Wo hast du denn an deinem 157er, außer am Typenschild noch die Fahrgestellnummer gefunden??? Such noch und dabei ist Weihnachten und nicht Ostern...

Gruß Jonas

http://www.mulli-freaks-mekka.de.tl

Hallo Robby
mein erster ist im stall gelaufen und wurde mir als RS 09-2 verkauft und hat die rahmen nummer 75-325
bei meinem zweiten ist die rahmen nummer 15068 und am motor schild 006296 7/86
der hat aber auch die langen zapfwellen hebel wie der -2 gruß robert

Moin Jonas

Ich hab am Getriebe ein Typenschild vom RS09-2 mit der Rahmennummer vom TWS (hab sie grad nich im Kopf). Am Turm hab ich das Typenschild vom T157 mit der selben Fahrgestellnummer, die auch auf dem Getriebe-Typenschild drauf und die Maschinennummer, die von Döbeln vergeben wurde, ist auf dem Schild auch mit drauf. Ich schlußfolgere daraus, dass die Fahrgestellnummer vom TWS vergeben wurde über die laufenden Getriebenummern und die Maschinennummer von Döbeln durch die laufende Baggerproduktion.

MfG
Marius

Hallo,

da kann ich ja auch was zusteuern:

Grüsse Sven

P.S. suche alles über diese Maschinen oder auch nur Halbkette: Fotos,Literatur,Standorte und Ersatzteile (E-Mail: s.agroboese@web.de - Tel.: 01624556988 / 06712 Zeitz)

Hallo Sven,

zeigst du uns den RS28 auch mal komplett bitte?

Gruss Rüdiger

Klar, schaue hier

Grüsse Sven

P.S. suche alles über diese Maschinen oder auch nur Halbkette: Fotos,Literatur,Standorte und Ersatzteile (E-Mail: s.agroboese@web.de - Tel.: 01624556988 / 06712 Zeitz)

hallo,
hier ist meiner!

fahrgestell: 10544, Bj.: 1966

ygU28cRiLQpv129657349686S.jpg

grüße rené

Hallo zusammen,
mein erster hat ein Typenschild am Motor und am Getriebe vorne keine Fahrgestellnummer?

mein zweiter hat Nummern auf dem Getriebe aber kein Typenschild am Motor

Ob da eine Fahrgestellnummer bei ist kann ich nicht sagen Papiere gibt es keine. Werde wenn es wärmer ist etwas genauer suchen.
Gruß Stefan

Hallo, an alle,
ich starte hier nochmal einen Aufruf, hab mit Jan gerad über die Nummern gesprochen, da ich ne Eingrenzung Baujahresmäßig brauch, von einem, der Kurz vor oder nach einigen Veränderungen gebaut wurde, und da ist aufgefallen, dass die Liste noch sehr Lückenhaft ist, und nur wenige angekommen sind, deshalb nochmal, um es Jan möglichst leicht zu machen, die Nummern bitte per Email(!!!!!), an Jan.

Ihr kennt alle das Problem mit den schnell gelöschten PM, und in einem Beitrag, wird sowas auch schnell übersehen, deswegen bitte von allen nochmal per Mail an Jan.

Danke!!!

Gruß Jonas

nabend,

kann mal jemand genau sagen wo man suchen könnte wenn kein typenschild mehr vorhanden ist? bei der ganzen farbe fällt das suchen bei meinem gt nicht grad leicht..

ein piktogramm wo man am gt /rs suchen sollte wäre echt super....!!!

MfG
Marko

Zurück
Oben