GT124 Achssperre kontrollieren

ascheprinz

Traktorist
Registr.
28. Nov. 2010
Hallo Zusammen
haben nen GT124 wollte jetzt die Sperre testen ob sie es noch tut wie weit muss man den Hebel nach oben ziehen bis diese in Funktion ist bei mir stößt der Hebel an der Sitzkonsole an. Denn ich bezweifle das meine noch funzt da ich normal fahren und lenken kann wenn ich gezogen habe ohne das ich merke das die Räder scharren würden bei Kurvenfahrt.

Hallo,
ich schätze jetzt, das sind so 3 bis 5 cm! Wenn deine Sitzkonsole nicht im Wege wäre kannst du den Hebel ganz raus ziehen?
Im Getriebe ist eine Schaltgabel mit zwei Gleitsteinen, diese fallen manchmal raus! Vor allem wenn man den rechten Achstrichter abnimmt! Dann hat die Schaltgabel keinen Anschlag!

Gruß Stefan

Hallöchen

Da habe ich es ja verkehrt rum versucht,habe bei meinem 122er den Hebel nach unten getreten,dann kann es ja sein das sie doch noch funktioniert,muß mal in den Querschnitt sehen ob man die Funktionsweise erkennen kann.

Gruß Maik

Hallo,
es gibt zwei Varianten,
1. rechts untern Fahrersitz zum ziehen,
2. links vorm Fahrersitz zum treten,

Habe heute mal geschaut wie weit man ziehen kann, es sind 2 bis max 3cm.

Gruß Stefan

Also ich hab dann die Version "Rechts" zum ziehen des Hebels ich kann ihn ca 2-3cm herausziehen dann stößt der hebel an die halterung für die Sitzkonsole mein Hebel ist auch glaube ich nicht mehr original zumindest sieht er nicht so aus wie der geschwungene im Handbuch bei mir ist nur ein Querstab mit ner hülse an dem stab vom getriebe verschraubt

hallo .bock mal eine seite auf und dreh das rad,und dann mal am hebel ziehen,da wirste sehn ,ob oder ob nich.
mfg ronny

Hallo,
um das herausfallen der Sperre, beim Achstrichter abbauen zu verhindern, gibts nen ganz einfachen Trick, einfach die Sperre ziehen und fixieren, dann passiert nichts.

Gruß jonas

Zurück
Oben