GT124 Motor geht manchmal aus

Restilot

Brigadir
Registr.
02. Nov. 2010
Moin!

Wenn ich mit meinem GT mal länger arbeite, kommt es plötzlich, daß der Motor runterdreht und auch kein Vollgas mehr hilft. Muß dann auskuppeln und länger Gas treten. Wenn es schlimmer ist, geht die Drehzahl (ohne Last) so alle sieben Sekunden runter und wieder rauf.

Abhilfe gelingt, wenn ich im Betrieb die Handförderpumpe losdrehe und mehrmals pumpe. Mußte das zuletzt alle paar Minuten machen.

Bei der Pumpe fiel mir auf: Als neulich der Tank leer war, wollte ich zum Starten wieder vorpumpen, bis man das "Strullern" im Tank hört. Das kam nach einer ganzen Weile erst, pumpen war dabei sehr schwer. Nach dem Pumpen hörte man noch ein stoßweises Zischen , als ob irgendwo ein Druckstau sich langsam abbaute.

Wie geht man da am besten vor?

Beste Grüße!

Restilot

Moin,

Guck mal nach was dein Motorenölstand sagt! Kann sein daß deine Förderpumpe undicht ist und den Diesel durchlässt ins Motorenöl. Und da könnte die Förderpumpe Nebenluft ziehen was das Runtertouren oder Ausgehen erklärt.

Gruß Robert

Hallo,

als aller erstes würde ich mal den Kraftstofffilter kontrollieren und ggf. wechseln. Dann könnte das Problem vielleicht schon gelöst sein.

MfG

Tobias

Ich vermute, daß der irgendwo Luft zieht.....

Vielleicht ein Schlauch,oder ne Verbindung undicht. Achja: und Filter und Pumpe müssen ordentlich entlüftet sein. Der Vorgang wurde hier schon oft beschrieben......

mFg axel

....meist ist der Vorfilter im "Schauglas" unter der Handpumpe dicht....und vor dem wiederanschrauben der Kappe mal die Dichtung auf deren Zustand überprüfen.....

Viel Erfolg :-) :-)

Grüße Ingo
Sachbearbeiter im Amt für Mobilien mit Emissionshintergrund !

ich denke dasselbe wie ingo- der "wassersack" , also der vorfilter der  kraftstoffpumpe is zu...

Ja das Klingt nach Förderpumpe bzw Grobfilter.

Aber wenn du ihn leergefahren hast, würde ich schon auch mal den Kraftstofffilter an sich entlüften.

MfG

na und wie lang ist dein Keilriemen hat etwa der Abschaltmechanismus schon ausgelöst ,oder ist er gerissen,wenn nicht auf jeden Fall Filter w.o. prüfen.

gruß Steffen

Zurück
Oben