gt124 spuckt wie sau

oggi87

Brigadir
Registr.
06. Mai 2013
Hallo, nach einer sonntagsaufahrt haut mein gt (4 zylinder) motoröl wie sau raus aus dem ölmessstab und aus der gehäuse entlüftung, qwasi so wie man es einfüllt spuckt er es über beide öffnung wieder raus!

wer weiss warum, wieso, weshalb!?

Wer kennt dies und hat vielleicht die lösung dazu!?

Wer hat vielleicht auch noch ein erstatzmotor rumliegen, würde auch wenns hart auf hart kommt auf 2 zylinder umauen!!

mfg oggi87

Könnte sein das bei einem oder mehreren Zylindern der Verbrennungsdruck an den Ringen vorbei in das Kurbelgehäuse drückt. Mal hier im Forum suchen, das Thema war schon öfter.
Gruß Andreas

Also hatts mir ein oder mehrere kolbenringe durchgehauen!? Na schöne sch.....!

Mfg oggi87

Deswegen braucht man aber nicht gleich den Motor tauschen, wenn du weißt, welcher es ist, dann besorgst du dir eine Laufgarnitur und wechselst Kolben und Zylinder. Das dauert vielleicht ne Stunde, wenn Kotflügel und Rad ab sind.

MfG

Kann auch sein das es einen Kolben erwischt hat, z.B. durch tropfende Düse. Aber wenn der Motor schon einige Betriebsstunden mehr hinter sich hat nur ein mal Zylinder und Buchsen neu??? Da sollten schon alle 4 gewechselt werden.
Gruß Andreas

Ja wenn man es gleich vernünftig machen will dann alle 4, dann würde ich aber auch gleich die Lager mit machen.
Nich jeder hat ja schließlich auch ein Geld[BAD]r.

Mfg

Alles klar jungs danke erstmal für die antworten. Hat jemand vielleicht noch 4 gute zylinder samt kolben rum liegen :-) ??

Mfg oggi87

Schau doch erst mal nach ob alle 4 breit sind, event. hast Du Glück das es nur einer ist.
Ja wenn alles richtig gemacht wird sind ein paar € weg :( . Nur wenn es einmal richtig gemacht ist sollte eine ganze Weile Ruhe sein.
Gruß Andreas

Bei mir wars auch nur einer. Kolben samt Ringen war hinüber. Habe nur passenden neuen Kolben mit Ringen besorgt. Zylinder war für mein empfinden noch ok. Besser wäre natürlich honen lassen. Seitdem läuft der Motor super. Aktion ist glaube schon 2 Jahre her. Aber er läuft auch nicht jeden Tag.

Zurück
Oben