Oder hattest du noch nie ein Benutzerkonto im alten DDR-Landmaschinen Forum, sondern bist zum ersten mal bei uns?
Dann kannst du hier über diesen Link ein eigenes neues Benutzerkonto erstellen: Jetzt ein eigenes kostenloses neues Benutzerkonto anlegen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hab mal eine frage wir haben einen Schönebecker 6 zylinder und unser vereins vorsitzender will ihn in einen W 50 L/A ein bauen geht sowas überhaupt??? vom ZT weiß ich es aber vom W50
Hallo,
das geht nur mit dem luftgekühlten 6Zylinder aus Schönebeck. Der Wassergekühlte geht nicht, da der Kühler keinen Platz mehr findet. Die luftgekühlten W50 mit 6 Zylinder gibt es, meines Wissens laufen 2 Stück in Deutschland.
Es gab meines Wissens auch mal einen originalen W50 mit dem 6Zyl.Motor. Der stammte aus dem H6. Allerdings war das fahrerhaus weiter vorn als beim normalen. In einen der beiden Wappler-Bücher war der W50 mit abgebildet. Dort stand auch was darüber geschrieben.
Hallo, ja genau das war ein H6 mit W50 Fahrerhaus der exestiert sogar noch bei der Spedition Franz Poller im top Restaurierten Zustand. Es gab sogar ein W50 mit einen 5 Zylinder Motor der bei einer Privaten Spedition lief und der hatte auch einen mit dem 6 Zylinder Hächsler Motor also muss das ja doch gehen.
Gruss Nico
Den vom Poller kenne ich war dieses jahr mit in rebesgrün..
Na mal sehn was unsere leute austüfteln zu dem thema mir war es einfach nicht bekannt aber danke an alle die geantwortet haben wenn sich was tut bei unserem Kipper werd ich es hier rein schreiben
Hallo, ich selbst habe kein Foto von den aber das findest du bei youtube ich suche dir mal raus was da eingeben musst. Weißt du wo der Lutwig in MeckPom laufen soll?
Gruss Nico
muss ich mal sehen ob ich noch die Tel Nr. habe. Der hat nen W50 6x6 und nen L60 6x6..... So war es vor zwei Jahren als wir oben waren.... Aber fahre in bald mal wieder in die Richtung da könnte ich auch mal anhalten....
Hallo, ich habe mal nachgeschaut du musst bei youtube.de IFA Treffen Auerbach eingeben und denn findest das schon da sind bar LKWs von Poller zusehen. In welchen Ort laufen denn die W50 die du meinst weil ich bin aus M-V.
Gruss Nico
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.