Hänger lackieren

flohoff

Traktorist
Registr.
01. Aug. 2010
Hallo,

Möchte von eurer Erfahrung profitieren.
Würde gerne einem Hänger Farbe verpassen.

Wie am besten vorgehen? Welche Farbe?
Der Hänger hat natürlich dem alter entsprechenden Rost.
Suche nach einer einfachen aber dauerhaften Lösung.

Danke für eure Antworten

Erstmal grob abkären, dann Kärchern. Hab danach noch mit nem Schleifer alles abgeschliffen und mit dem Kompressor sauber abgeblasen. Danach mit Maschinen Lack lackiert. Hält schon ne weile bis jetzt und fängt nirgends an abzu blättern oder geschweige denn zu rosten.

Gruß Mathi

Hallo,

haben unseren auch zuerst abgekärchert, dann die Großen und glatten Flächen mit ner Flex und Drahtbürstenaufsats geputz und die Ecken wo man mit der Flex nicht hinkommt habe ich mit einen Druckluftentroster (ist son Teil mit mehreren Nägel im Kreis die sich wie kleine Meizel bewegen) bearbeitet. Dann Rostschutz und zum schluß zwei Schichten Lack drauf. Hält schon einige Jahre ohne Probleme.

mfg Martin

hallo,ich musste bei meinem thk5 den boden wechseln,hab also die platten abgeflext-gebrannt und den rahmen zum sandstrahlen gebracht der ihn auch gleich grundiert hat.geht am so amschnellsten und ist sauberer als ne flex.gruß andre

Moin
Ach brauchste nix machen .Schmier einfach das Bauernblind über den Dreck drüber. Bis zum Herbst hält das.
(Ironiemodus aus)

Natürlich: 1. Reinigen; Schäden beseitigen 2. Entrosten 3. Grundieren 4., 5., (6.) Lackieren 7.- X. Freuen über die gelungene Arbeit

PS. es muss nicht unbedingt die Farbe vom Discounter sein.

fG und schönes WE Fiete

Zurück
Oben